Garantie

Garantiebedingungen der Hersteller

Bei Fragen wenden Sie sich gerne immer an uns. Wir helfen Ihnen immer gerne weiter und unterstützen bei Themen rund um Ihre Garantie.

 

KitchenAid

Dem Endkunden, der auch zugleich Verbraucher ist, gewährt die KitchenAid Europa Inc. Nijverheidslaan 3, Box 5, 1853 Strombeek-Bever, Belgien ("Garantiegeber​ ")​ eine Garantie gemäß den nachstehenden Bedingungen. Die Garantie gilt zusätzlich zu den dem Endkunden gegen den Verkäufer des Produktes zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechten und schränkt diese nicht ein.

1) UMFANG DER GARANTIE UND GARANTIEBEDINGUNGEN

  1. a) Der Garantiegeber gewährt die Garantie für die unter 1.b) genannten Produkte, die ein Verbraucher von einem Händler oder einem Unternehmen der KitchenAid Gruppe innerhalb der Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, in Moldau, Montenegro, Russland, Schweiz oder der Türkei gekauft hat.
  2. b) Die Garantiefrist hängt von dem jeweiligen Produkt ab und ist wie folgt:

⦁ 3,3 L Küchenmaschine (5KSM3311X): 5 Jahre Garantie

⦁ 4,8 L Küchenmaschine (5KSM125, 5KSM150PS, 5KSM156, 5KSM175PS, 5KSM185PS, 5KSM180): 5 Jahre Garantie

⦁ 4,3 / 4,8 L Küchenmaschine (5K45SS, 5KSM45, 5KSM95, 5KPM5): 2 Jahre Garantie

⦁ 5,6 L Küchenmaschine (5KSM60SPX): 5 Jahre Garantie

⦁ 6,6 L Küchenmaschine (5KSM70SHX): 5 Jahre Garantie

⦁ 6,6 L Küchenmaschine (5KSM70JPX): 2 Jahre Garantie

⦁ 6,9 L Küchenmaschine (5KSM7580X): 5 Jahre Garantie

⦁ 6,9 L Küchenmaschine (5KSM7591X): 2 Jahre Garantie

⦁ 6,9 L Küchenmaschine (5KSM7990X): 1 Jahr Garantie

⦁ Mixer (5KSB5553): 3 Jahre Garantie

⦁ Mixer (5KSB1325E, 5KSB1585, 5KSB5075, 5KSB1565): 2 Jahre Garantie

⦁ Mixer (5KSB5080): 7 Jahre Garantie

⦁ Mixer (5KSB8270, 5KSB7068, 5KSB6060): 10 Jahre Garantie

⦁ Mixer (5KSCB1B0): 1 Jahr Garantie

⦁ Food-Processor (5KFP0925, 5KFP1335, 5KFP1644): 3 Jahre Garantie

⦁ Food-Processor (5KFP0919, 5KFP0719, 5KFP0516): 2 Jahre Garantie

⦁ Food-Processor (5KFP1325): 2 Jahre Garantie

⦁ Zerkleinerer (5KFC3515, 5KFC3516): 2 Jahre Garantie

⦁ Cook Processor (5KCF0103, 5KCF0104): 3 Jahre Garantie

⦁ Multi-Cooker (5KMC4241, 5KMC4244, 5KST4054): 2 Jahre Garantie

⦁ Stabmixer (5KHB3581, 5KHB3583): 3 Jahre Garantie

⦁ Stabmixer (5KHBV83E, 5KHBBV83E, 5KHBBV53E, 5KHB2571, 5KHB2570, 5KHB2531, 5KHB1231): 2 Jahre Garantie

⦁ Stabmixer (5KHBC212, 5KHBC414): 1 Jahr Garantie

⦁ Handrührer ( 5KHM6118, 5KHMB732E, 5KHM9212, 5KHM5110): 2 Jahre Garantie

⦁ Toaster (5KMT2204, 5KMT4205): 5 Jahre Garantie

⦁ Toaster (5KMT221, 5KMT2116, 5KMT4116, 5KMT2115, 5KMT3115, 5KMT5115): 2 Jahre Garantie

⦁ Wasserkocher (5KEK1522): 3 Jahre Garantie

⦁ Wasserkocher (5KEK1222, 5KEK1722, 5KEK1322SS, 5KEK1565): 2 Jahre Garantie

⦁ Entsafter (5KVJ0111): 5 Jahre Garantie

⦁ Entsafter (5KVJ0332, 5KVJ0333): 2 Jahre Garantie

⦁ Kaffeemaschine (5KCM1209E, 5KCM1208E, 5KES0503, 5KES0504, 5KCM0812, 5KCM0512): 2 Jahre Garantie

⦁ Kaffeemaschine (5KCG0702, 5KCM0402, 5KCM0802, 5KCM1204): 2 Jahre Garantie

⦁ Kaffeemaschine (5KES2102): 3 Jahre Garantie

⦁ Espressomaschine (5KES6503): 5 Jahre Garantie

⦁ Kaffeemühle (5KCG8433): 2 Jahre Garantie

⦁ Cold Brew-Kaffeebereiter (5KCM4212SX): 2 Jahre Garantie

⦁ Gefäß mit digitaler Waage (KCG0799SX): 2 Jahre Garantie

⦁ Trinkwassersprudler (5KSS1121): 2 Jahre Garantie

⦁ Keramikschüssel für Küchenmaschine 5KSM2CB5: 2 Jahre Garantie

⦁ Optionales Zubehör für Küchenmaschinen, Mixer, Toaster, Food-Processoren und Stabmixer: 2 Jahre Garantie.

  1. c) Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum, d.h. dem Datum, an dem ein Verbraucher das Produkt bei einem Händler oder einem Unternehmen der KitchenAid Gruppe gekauft hat.
  2. d) Die Garantie bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Produkts.
  3. e) Sollte während der Garantiefrist ein Mangel auftreten, so gewährt der Garantiegeber dem Verbraucher im Rahmen dieser Garantie die folgenden Leistungen nach Wahl des Garantiegebers:

⦁ Reparatur des mangelhaften Produkts oder Produktteils oder

⦁ Austausch des Produkts oder Produktteils. Sofern ein Produkt nicht mehr verfügbar ist, ist der Garantiegeber berechtigt, das Produkt gegen ein gleich- oder höherwertiges Produkt auszutauschen.

  1. f) Sofern der Verbraucher die Garantie in Anspruch nehmen will, hat er sich an die länderspezifischen KitchenAid-Kundendienstzentren oder direkt an den Garantiegeber unter KitchenAid Europa, Inc. Nijverheidslaan 3, Box 5, 1853 Strombeek-Bever, Belgien Email-Adresse: CONSUMERCARE.DE @ kitchenaid.eu​ Telefonnummer: 00 800 381 040 26 zu wenden. Die länderspezifischen KitchenAid-Kundendienstzentren können unter der Telefonnummer 00800 3810 4026 erfragt werden. Der Garantiegeber bzw. das KitchenAid-Kundendienstzentrum wird entscheiden, welche Garantieleistung erbracht wird (Austausch des Produkts oder eines Produktteils oder Reparatur) und ob eine Einsendung des Produkts oder Produktteils erforderlich ist.
  2. g) Die Kosten für die Reparatur, einschließlich der Ersatzteile, und die Portokosten für die Lieferung eines mangelfreien Produkts oder Produktteils trägt der Garantiegeber. Ebenso trägt der Garantiegeber die Portokosten für die Rücksendung des mangelhaften Produkts oder Produktteils, sofern die Einsendung des Produkts oder Produktteils von dem Garantiegeber oder dem länderspezifischen KitchenAid-Kundendienstzentrum gefordert wurde. Der Verbraucher hat jedoch die Kosten für eine angemessene Versendungsverpackung des Produkts bzw. des Produktteils zu tragen.
  3. h) Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie ist die Vorlage des Kassenbelegs oder der Rechnung.

2) EINSCHRÄNKUNGEN DER GARANTIE

  1. a) Die Garantie gilt nur für Produkte, die für private Zwecke genutzt werden. Wenn die Produkte für berufliche oder gewerbliche Zwecke verwendet werden, gilt die Garantie nicht.
  2. b) Die Garantie gilt nicht im Fall von normalem Verschleiß, unsachgemäßer oder missbräuchlicher Verwendung, Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, Gebrauch des Produkts bei falscher elektrischer Spannung, Installation und Betrieb unter Verletzung der geltenden elektrischen Vorschriften, Gewaltanwendung (z.B Schläge).
  3. c) Die Garantie gilt nicht, wenn das Produkt verändert oder umgebaut wurde, z.B. Umbauten von 120-V-Geräten zu 220-240-V-Geräten.
  4. d) Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiefrist für das ganze Gerät.
  5. e) Weitergehende oder andere Ansprüche insbesondere Ansprüche auf Schadensersatz sind soweit eine Haftung nicht zwingend gesetzlich vorgeschrieben ist, ausgeschlossen. Nach Ablauf der Garantiefrist oder für Produkte für die die Garantie nicht gilt, stehen dem Endkunden die KitchenAid-Kundendienstzentren für Fragen und Informationen trotzdem zur Verfügung.

 

Kenwood

De’Longhi Herstellergarantie

Die De'Longhi Deutschland GmbH gewährt eine Herstellergarantie zu den nachstehenden Bedingungen:

  1. Garantiegeber und Garantienehmer

Garantiegeber ist die De'Longhi Deutschland GmbH, Carl-Ulrich-Straße 4, 63263 Neu-Isenburg (im Folgenden kurz "De‘Longhi"). Garantienehmer ist der Endverbraucherkunde, der das Produkt bei einem Händler mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland erworben hat.

  1. Garantiezeitraum

Der Garantiezeitraum beträgt zwei Jahre ab dem Tag des Kaufs des Produkts vom Händler. Durch die Erbringung von Garantieleistungen durch De'Longhi oder Dritte wird der Garantiezeitraum nicht verlängert oder erneuert. Etwaige von De’Longhi gewährte Verlängerungen des Garantiezeitraums für bestimmte Produkte bleiben unberührt.

  1. Inhalt der Garantie

De’Longhi garantiert, dass das erworbene Produkt während des Garantiezeitraums

  1. a) sich für die gewöhnliche Verwendung im Verbraucherhaushalt eignet und die hierfür übliche Beschaffenheit aufweist,
  2. b) frei von konstruktions-, material- oder herstellungsbedingten Mängeln bleibt, die die Eignung für die vorstehende Verwendung beseitigen oder vermindern.
  3. Garantiefall

Garantiefall ist der Verlust der Verwendbarkeit oder Beschaffenheit des Produkts im Sinne von Ziffer 3 a) oder das Auftreten eines konstruktions-, material- oder herstellungsbedingten Mangels des Produkts im Sinne von Ziffer 3 b) dieser Garantiebedingungen innerhalb des Garantiezeitraums gemäß Ziffer 2 dieser Garantiebedingungen.

  1. Garantieleistungen

Bei Auftreten eines unter die Garantie fallenden Mangels des Produkts innerhalb des

Garantiezeitraums beseitigt De'Longhi diesen nach eigener Wahl durch kostenfreie(n) Reparatur, Austausch mangelhafter Teile oder Austausch des gesamten Produkts. Ausgetauschte Teile oder Produkte gehen in das Eigentum von De'Longhi über. Wird ein auszutauschendes Produkt bei Eintritt des Garantiefalls nicht mehr produziert, ist De'Longhi berechtigt, ein gleichwertiges Austauschprodukt seiner Wahl zu liefern. Ein Anspruch des Kunden auf Austausch des mangelhaften Produkts gegen ein Neues besteht nicht.

  1. Inanspruchnahme der Garantie
  2. a) Um die Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, hat sich der Kunde innerhalb einer Frist von drei Monaten ab Eintritt des Garantiefalls telefonisch an die Kenwood Service-Line unter der Rufnummer 06102 5790887 (erreichbar jeweils MontagFreitag von 8-18 Uhr, Inlandstarif) zu wenden. Die Kundendaten, Name und Sitz des Händlers, bei dem das mangelhafte Produkt erworben wurde, Kaufdatum, Modellbezeichnung und Seriennummer des mangelhaften Produkts sind mitzuteilen; ebenso eine Schilderung des dem Garantiefall zugrundeliegenden Mangels des Produkts.
  3. b) Alternativ kann der Kunde den Garantiefall binnen vorgenannter Frist elektronisch unter https://www.kenwoodworld.com/kontakt melden. Die vorgenannten Daten und Unterlagen sind in diesem Fall durch Eingabe in die Kontaktmaske bzw. Datenupload bereit zu stellen.
  4. Abwicklung der Garantie

Die Abwicklung der Garantie erfolgt nach Maßgabe der Entscheidung von De‘Longhi. Der Kunde kann zur Einsendung des mangelhaften Produkts aufgefordert werden. Mit dem Produkt ist eine Kopie der Händlerrechnung über den Kauf des mangelhaften Produkts einzusenden. Der Kunde ist verpflichtet, in der von De’Longhi geforderten Weise bei der Abwicklung der Garantie mitzuwirken und erforderliche Angaben zu machen. Produkte werden ausschließlich in gereinigtem Zustand zur Erbringung von Garantieleistungen angenommen.

  1. Garantieausschlüsse

Von der De’Longhi Herstellergarantie ausgenommen sind:

  1. a) Produkte, die von Personen erworben wurden, die nicht Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, sowie gewerblich genutzte Produkte,
  2. b) Mängel, die durch eine nicht der gewöhnlichen Haushaltsverwendung entsprechende Nutzung entstanden sind,
  3. c) Mängel, die durch nicht der Bedienungsanleitung entsprechende Aufstellung, Nutzung oder Wartung des Produkts entstanden sind,
  4. d) Mängel, die durch Sturz, Überspannung, in das Produkt eingebrachte Fremdkörper oder äußere Einwirkung auf das Produkt oder durch Eingriffe durch nicht von De'Longhi autorisierte Personen entstanden sind,
  5. e) Mängel, die durch die Verwendung von nicht originalen Kenwood Zubehör- oder Ersatzteilen entstanden sind,
  6. f) Mängel, die aufgrund mangelnder Reinigung oder Wartung des Produkts oder

Verwendung von nicht der Kenwood-Spezifikation entsprechenden Reinigungs- oder

Entkalkungsmitteln entstanden sind,

  1. g) Mängel an Verschleißteilen (z.B. Dichtungen, Ventile),
  2. h) Mängel, die die Verwendbarkeit oder Beschaffenheit des Produkts nur unerheblich

beseitigen oder vermindern.

  1. Nicht von der Garantie umfasste Leistungen

Nicht unter die De'Longhi Herstellergarantie fallen Arbeiten, die mit der Installation des Produkts oder dem Anschluss an Elektro- oder sonstige Versorgungsleitungen verbunden sind. Ebenfalls von der Garantie ausgenommen sind der Austausch von Verbrauchsmaterialien (z.B. Filter) sowie die Durchführung von Reinigungs-, Wartungs- oder Einstellarbeiten, soweit diese nicht zur Erbringung der Garantieleistung erforderlich sind.

  1. Ausschluss weiterer Rechte

Andere Rechte des Käufers, als die in diesen Garantiebedingungen vorgesehenen Rechte, werden durch die De'Longhi Herstellergarantie nicht begründet. Die Garantie umfasst insbesondere nicht den Ersatz von Schäden, die durch das mangelhafte Produkt an anderen Sachen oder an Personen verursacht werden, und keinen Ersatz von entgangenen Gebrauchsvorteilen des Produkts. Ebenfalls begründet die Garantie keinen Anspruch auf Minderung oder Erstattung des für ein mangelhaftes Produkt gezahlten Kaufpreises. 11. Rechte gegen den Verkäufer Gesetzliche oder vertragliche Rechte des Kunden gegen den Verkäufer des Produkts werden von dieser De’Longhi Herstellergarantie nicht berührt.

 

Ooni

Garantie - und Produktregistrierung

Alle Ooni-Produkte werden standardmäßig mit einer freiwilligen Herstellergarantie von 1 Jahr* geliefert. Für bestimmte Produkte verlängern wir die Garantie wie folgt, sofern Sie das Produkt innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf bei uns registrieren: 

Produkt

Verlängerte Garantiezeit

Ooni Karu 12 Multi-Brennstoff-Pizzaofen

Ooni Karu 12G Multi-Brennstoff-Pizzaofen

Ooni Karu 16 Multi-Brennstoff-Pizzaofen

5 Jahre

Ooni Koda 12 gasbetriebener Pizzaofen

Ooni Koda 16 gasbetriebener Pizzaofen

5 Jahre

Ooni Fyra 12 Holzpellet-Pizzaofen

5 Jahre

Ooni Volt 12

2 Jahre

Ooni-Infrarotthermometer

5 Jahre

Ooni duale Digitalwaage

2 Jahre

Ooni Pizza-Wiegemesser 

Professioneller Ooni-Pizzaschneider

5 Jahre

Ooni-Pizzadreher

Perforierter Ooni-Pizzaschieber

Ooni-Pizzaschieber

Ooni-Pizzaschieber und Servierbrett Bambus

5 Jahre

Ooni-Modultisch

Ooni-Klapptisch

5 Jahre

Ooni-Pizzastahl 13

25 Jahre

Ooni doppelseitige Grillpfanne

Ooni-Grillpfanne aus Gusseisen

Ooni-Gusseisenpfanne

Ooni-Servierpfanne aus Gusseisen

25 Jahre

Abdeckungen und Transportabdeckungen

5 Jahre

Gasbrenner (ausgenommen sind Gasregler oder Schläuche)

5 Jahre

Gasregler oder Schlauch

2 Jahre 

Pizzateigboxen

5 Jahre 

Ooni Stapelgefäß-Set

10 Jahre 

 

Die Produkte von Ooni sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Ooni garantiert Ihr Produkt bei normaler Verwendung und Pflege im Rahmen Ihrer Garantiezeit gegen Material- und Verarbeitungsfehler. Ihr oberstes Ziel besteht darin, Sie bei der Zubereitung köstlicher Speisen zu unterstützen. Sollte ein fehlerhaftes Teil das verhindern, dann ersetzt Ooni es – und zwar schnell und problemlos, denn schließlich vertraut Ihnen ooni.

Wenn Sie also Hilfe beim Zusammenbau, bei Ersatzteilen oder bei der Zubereitung von Speisen mit Ooni benötigen, oder einfach nur Ihre kulinarischen Genüsse präsentieren möchten: Besuchen Sie die Ooni Support-Seite, auf der Sie viele nützliche Informationen finden. Oder wenden Sie sich an oonis Kundenservice, dessen hochmotivierte Mitarbeiter sich nach Kräften dafür einsetzen, mögliche Probleme zu beheben, damit Sie Ihr Ooni-Erlebnis in vollen Zügen genießen können.

Wir sind der festen Überzeugung, dass Sie Ihren Garantieanspruch nie geltend machen müssen. Aber sollte dieser unwahrscheinliche Fall doch einmal eintreten, dann ist das ganz einfach: Besuchen Sie die Ooni Support-Seite, um einen Garantieanspruch zu stellen, und reichen Sie die folgenden Unterlagen ein:

  • Ihren Kaufbeleg (bitte bewahren Sie ihn auf) 
  • Die Seriennummer Ihres Ooni-Produkts (siehe meine Seriennummer finden!
  • Fotos der defekten Teile

Für Garantieansprüche gelten die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von ooni.

*Ausgeschlossene Produkte 

Bitte beachten Sie, dass die folgenden Produkte von Oonis freiwilliger Herstellergarantie ausgeschlossen sind. Ihre Verbraucherrechte oder andere gesetzliche Rechte bleiben davon unberührt. 

 

Höfats

Alle höfats-Produkte durchlaufen von der Entwicklung bis zur Serienreife viele Stufen der Planung und Erprobung. In der Fertigung und Montage werden ausschließlich hochwertige Materialien und Rohstoffe sowie modernste Methoden der Qualitätssicherung eingesetzt. Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht diese Anforderungen einhalten, gelten folgende Garantiezeiträume:

2 Jahre, Voraussetzung dafür ist, dass der Artikel gemäß der beiliegenden Anleitung zusammengebaut und verwendet wird. höfats steht es frei, einen Kaufnachweis zu verlangen (bewahren Sie daher die Rechnung oder Quittung gut auf). Die beschränkte Garantie gilt nur für die Reparatur oder den Ersatz von Bestandteilen, die sich bei normalem Gebrauch als schadhaft erweisen. Falls höfats den schadhaften Zustand bestätigt und die Reklamation akzeptiert, wird höfats den/die betroffenen Teil/e kostenlos entweder reparieren oder ersetzen. Wenn Sie ein schadhaftes Teil einsenden müssen, sind die Gebühren für den Versand an höfats im Voraus zu bezahlen, damit höfats das reparierte bzw. neue Teil kostenlos an Sie zurücksendet. Diese beschränkte Garantie erstreckt sich nicht auf Versagen oder Betriebsschwierigkeiten aufgrund von Unfall, Missbrauch, falschem Gebrauch, Veränderung, falscher Anwendung, höherer Gewalt, willkürlicher Beschädigung, falschem Zusammenbau oder falscher Wartung bzw. falschem Service. Darüber hinaus ist die Garantie nichtig, wenn die normalen Wartungs- und Reinigungsarbeiten nicht regelmäßig durchgeführt werden. Eine Zustandsverschlechterung oder Beschädigung aufgrund extremer Wetterbedingungen wie Hagel, Erdbeben oder Wirbelstürme sowie Farbveränderungen aufgrund von direkter Sonneneinstrahlung oder Kontakt mit Chemikalien ist ebenfalls nicht durch diese Garantie gedeckt. Zutreffende implizierte Gewährleistungen der Marktgängigkeit und Eignung sind auf die in dieser ausdrücklich beschränkten Garantie genannten Garantiezeiträume beschränkt. In manchen Gerichtsbezirken sind derartige Beschränkungen bezüglich der Geltungsdauer einer implizierten Garantie nicht zulässig, sodass diese Beschränkung gegebenenfalls nicht auf Sie zutrifft. höfats übernimmt keine Haftung für irgendwelche besonderen, indirekten oder Folgeschäden. In manchen Gerichtsbezirken ist ein Ausschluss oder eine Beschränkung bezüglich Begleit- oder Folgeschäden nicht zulässig, so dass diese Beschränkung oder dieser Ausschluss gegebenenfalls nicht auf Sie zutrifft. Für Schäden, die durch den Einsatz und Gebrauch von höfats-Produkten an anderen Fremdprodukten wegen unsachgemäßer Bedienung, Montage oder z.B. durch ein Missgeschick entstehen, kann keine Haftung übernommen werden.

 

Mockmill

Garantiebedingungen Wolfgang Mock GmbH
Garantieleistung


Wolfgang Mock GmbH gewährt für die Getreidemühlen bzw. Aufsätze bei nicht
gewerblichem Gebrauch eine Garantie von:

Mockmill Getreidemühlenvorsatz für AEG, KitchenAid, Elektrolux, Kenmore
-2 Jahre
Mockmill Getreideflocker- Vorsatz für KitchenAid
-2 Jahre 
Mockmill Getreidemühle 100, Mockmill Getreidemühle 200
-6 Jahre
Mockmill Getreidemühle Lino 100, Mockmill Getreidemühle Lino 200,

Mockmill Getreidemühle PRO 100, Mockmill Getreidemühle PRO 200
-12 Jahre
Mockmill Flakelovers 
-3 Jahre

Die Garantie gilt ab dem Kaufdatum für Material- und Fabrikationsfehler. Registrieren
Sie sich dazu unter Service / Hilfe auf mockmill.com, damit Ihre Garantie Gültigkeit
erlangt. Innerhalb der Garantiezeit wird das defekte Gerät repariert oder
ausgetauscht.


Garantieausschluss


Die Garantie erstreckt sich nicht auf Beschädigungen an zerbrechlichen Teilen, z. B.
am Trichter oder für Schäden, die durch eine Fehlanwendung nach der
Inbetriebnahme verursacht werden.
Das Mahlen von anderem als in der Anleitung, bzw. auf der Mockmill Webseite,
aufgeführten Mahlgut kann zu Schäden am Gerät und zum Erlöschen der Garantie
führen.

 

Hinweis auf gesetzliche Rechte des Verbrauchers:


Die gesetzlichen Rechte, die einem Verbraucher gegen den Verkäufer zustehen,
wenn die Kaufsache zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges nicht mangelfrei war (z.B.
Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung, Schadensersatz), werden durch diese Garantie
nicht eingeschränkt.

 

Edhard

Eingeschränkte Garantie:

Edhard garantiert, dass ihre Produkte für einen Zeitraum von einem (1) Jahr frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, in Übereinstimmung mit der beschränkten Garantie, die in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Produkts näher beschrieben ist. Reparaturen müssen frachtfrei an Edhard geschickt werden. Sie werden vor der Reparatur über die Reparaturkosten und die Frachtkosten informiert. Um die Ausfallzeiten zu minimieren, stehen für die Dauer der Reparatur bei Bedarf Leihgeräte zur Verfügung.

 

KoMo 

Diese Garantie umfasst alle Fertigungs- und Materialfehler, nicht aber Beschädigungen an zerbrechlichen Teilen durch den Benutzer. Durch die Garantie werden die gesetzlichen Rechte aus der Gewährleistung nicht eingeschränkt.

Die Garantie wird getragen von der KoMo GmbH & Co. KG Penningdörfl 6 A-6361 Hopfgarten und gilt, wenn nicht anders angegeben, in dem jeweiligen Land auf das die Rechnung ausgestellt ist. Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an die KoMo GmbH & Co. KG:   

Tel.: +43 (0)5335 2016 0 für Österreich und international   

Tel.: +49 (0)89 2030 4613 4  für Deutschland

Die Garantie kann nur bei Vorlage des originalen Kassenbelegs bzw. der Rechnung in Anspruch genommen werden. Die Garantieleistung gilt ausschließlich für Material- oder Fabrikationsfehler, nicht aber für Beschädigungen an zerbrechlichen Teilen, etwa am Trichter oder für Beschädigungen, die durch eine Fehlanwendung im Rahmen der Inbetriebnahme auftreten. Die Garantie erlischt bei missbräuchlicher und unsachgemäßer Behandlung, Gewaltanwendung und bei Eingriffen, die nicht von unserer Werkstatt vorgenommen wurden. Durch die Inanspruchnahme einer Garantieleistung wird die Garantiezeit weder verlängert noch erneuert.

Bei Inanspruchnahme der Garantieleistung legen Sie bitte dem defekten Gerät den Kaufbeleg sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei. Innerhalb der Garantiezeit repariert KoMo ggf. das defekte Gerät oder tauscht es ggf. aus. Bitte kontaktieren Sie KoMo unbedingt vorher (Kontaktdaten s. oben). Unfrei versendete Ware wird nicht von KoMo entgegengenommen. Die Kosten der Rücksendung sind von der Garantie ausgenommen und vom Käufer zu tragen.

Ankarsrum

Die Ankarsrum Assistent Original 6230 hat eine 7-jährige Herstellergarantie, die die Maschine mit Ausnahme der Edelstahlschüssel und des weiteren Zubehörs abdeckt.  Die Garantie gilt nur für die Nutzung der Maschine im eigenen Haushalt gemäß den Anleitungen in der Gebrauchsanweisung. Die Garantie gilt nicht für Transportschäden oder falsche bzw. nachlässige Bedienung oder bei gewerblicher Nutzung. Die Garantie gilt nicht bei unsachgemäßer Wartung. Die Maschine darf nur gemäß ihres Bestimmungszwecks genutzt werden. Die Maschine darf nicht geöffnet oder anderweitig repariert werden, außer durch Personal von Ankarsrum oder einer ausgewiesenen Servicestelle, damit die Garantie gilt.

 

Moccamaster

Für die Moccamaster Filterkaffeemaschinen gilt eine Garantiezeit von 60 Monaten (5 Jahre). Diese Garantie umfasst alle Ansprüche, die auf Herstellungsfehlern beruhen, nicht auf Benutzerfehlern. Nach Ablauf der Garantiezeit kann Ihre Moccamaster-Maschine meist repariert werden. Dies beinhaltet jedoch Nachforschungs-, Reparatur- und Transportkosten. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zur Moccamaster-Kaffeemaschine haben oder ein Problem vorliegt.

 

Dualit

Alle Dualit-Geräte wurden mit äußerster Sorgfalt hergestellt und sind von hervorragender Qualität und Konstruktion. Sollten jedoch während der Garantiezeit Material-, Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler auftreten, werden wir die defekten Teile entweder kostenlos reparieren oder ersetzt. Dies gilt vorbehaltlich der unten aufgeführten Bestimmungen und Bedingungen.

Die Garantiezeit beträgt ein (1) Jahr.

Bei Geräten, die direkt von Dualit gekauft wurden:

Für alle Dualit-Geräte gilt eine einjährige Garantiezeit. Werden Ersatzteile in das Gerät eingebaut, verlängert sich die Garantiezeit nicht. Die Garantie deckt sowohl die Ersatzteile als auch die Arbeitsleistung ab, wobei der Transport nicht inbegriffen ist.

Geräte, die bei einem anderen Einzelhändler, in einem Geschäft, auf einer Website oder auf einem Online-Marktplatz gekauft wurden:

Wenn Ihr Produkt innerhalb der einjährigen Garantiezeit nicht ordnungsgemäß funktioniert, geben Sie das Gerät an den Einzelhändler, das Geschäft, die Website oder den Marktplatz zurück, bei dem es gekauft wurde. Es liegt grundsätzlich in der gesetzlichen Verantwortung des Einzelhändlers, bei der Behebung von Problemen mit dem Produkt innerhalb der vollen Garantiezeit behilflich zu sein. Die Garantie deckt sowohl die Ersatzteile als auch die Arbeitsleistung ab, wobei der Transport nicht inbegriffen ist.

Was ist nicht abgedeckt?

Es gibt einige Umstände, unter denen die Dualit-Garantie die Reparatur oder den Ersatz eines Gerätes nicht abdeckt.

Sie deckt nicht die Haftung für beziehungsweise den Ersatz von Steckern, Kabeln oder Sicherungen ab und deckt auch keine Defekte aufgrund von:

- Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung von Dualit

- Wenn das Produkt nicht gemäß den Anweisungen von Dualit gewartet wird

- Das Produkt wurde an eine ungeeignete Stromversorgung angeschlossen

- Unbeabsichtigte Beschädigung, Missbrauch oder Fehlgebrauch des Produkts

- Änderungen am Produkt, die nicht von Dualit oder einem zugelassenen Vertreter vorgenommen wurden

- Demontage des Produkts oder Eingriff in das Produkt

- Diebstahl oder versuchter Diebstahl des Produkts

Die Garantie deckt nicht die Kosten für die Rücksendung des Produkts an den Händler, bei dem es gekauft wurde, die Rücksendung des Produkts an Dualit oder die Kosten für die Rücksendung des Produkts nach der Reparatur.

 

Messerschmidt

Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre. Der Besteller hat zunächst die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Die Messerschmidt Hausgeräte GmbH ist jedoch berechtigt, die vom Besteller gewählte Art der Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Besteller bleibt. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder hat Messerschmidt Hausgeräte GmbH die Nacherfüllung insgesamt verweigert, kann der Besteller nach seiner Wahl eine Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen oder den Rücktritt vom Vertrag erklären.

 

TschimmHook

Gewährleistungsrechte des Bestellers setzen voraus, dass dieser seinen nach § 377 HGB geschuldeten Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten ordnungsgemäß nachgekommen ist.

Mängelansprüche verjähren in 12 Monaten nach erfolgter Ablieferung der von uns gelieferten Ware bei unserem Besteller. Vor etwaiger Rücksendung der Ware ist unsere Zustimmung einzuholen. Weitergehende Ansprüche des Bestellers, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Sollte trotz aller aufgewendeter Sorgfalt die gelieferte Ware einen Mangel aufweisen, der bereits zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs vorlag, so werden wir die Ware, vorbehaltlich fristgerechter Mängelrüge nach unserer Wahl nachbessern oder Ersatzware liefern. Es ist uns stets Gelegenheit zur Nacherfüllung innerhalb angemessener Frist zu geben. Rückgriffsansprüche bleiben von vorstehender Regelung ohne Einschränkung unberührt.

Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Besteller – unbeschadet etwaiger Schadensersatzansprüche – vom Vertrag zurücktreten oder die Vergütung mindern.

Mängelansprüche bestehen nicht bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung oder Verschleiß wie bei Schäden, die nach dem Gefahrübergang infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Betriebsmittel, mangelhafter Bauarbeiten, ungeeigneten Baugrundes oder aufgrund besonderer äußerer Einflüsse entstehen, die nach dem Vertrag nicht vorausgesetzt sind. Werden vom Besteller oder Dritten unsachgemäß Instandsetzungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus entstehenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

 

Vitamix

Produktregistrierung 

Vitamix regt an, dass Sie Ihr gekauftes Gerät bei Vitamix registrieren. Die Registrierung kann per E-Mail an service@vitamix.de oder telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 00-800-8482-6491 vorgenommen werden. Ihre Rechte aus der Garantie werden nicht eingeschränkt, wenn Sie Ihr Gerät nach dem Kauf nicht registrieren. Allerdings ermöglicht die Registrierung Vitamix eine bessere Bearbeitung eventueller Kundendienstansprüche. 

Für den Fall, dass Sie ihr Produkt nicht registrieren, halten Sie bitte im Falle der Inanspruchnahme der Garantie Ihren Kaufbeleg bereit. 

Garantie/Garantiebeschränkungen

Vitamix übernimmt dem Eigentümer dieses Geräts gegenüber nur eine Garantie für den Gebrauch des Geräts im eigenen Privathaushalt. Diese Garantie gilt nicht für Geräte, die für kommerzielle Zwecke, zur Vermietung oder zum Weiterverkauf genutzt werden. Sollte das Gerät während der 10-jährigen Garantiezeit den Eigentümer wechseln, aktualisieren Sie bitte die Daten des Eigentümers dieses Geräts unter http://www.vitamix.de/Customer- Service/Product-Registration.aspx, sofern Sie das Gerät registriert haben. 

Vitamix übernimmt die Garantie für den Fall, dass sich an dem gekauften Gerät ein Defekt i. S. d. Nr. 5 dieser Garantiebedingungen innerhalb von 10 Jahren ab dem Kaufdatum zeigt und dieser innerhalb der 10 Jahre geltend gemacht wird. Die Garantiefrist wird nicht aufgrund der Garantieleistung, insbesondere nicht bei Austausch der Ware, verlängert. Die Garantiefrist beginnt im Garantiefall nicht neu zu laufen.

(5) Die Garantie umfasst Material- und Verarbeitungsmängel des Geräts sowie Mängel des Geräts infolge des aus dem gewöhnlichen und üblichen Gebrauch im Privathaushalt resultierenden Verschleißes. 

Im Garantiefall wird Vitamix das eingesandte Gerät oder Teile davon innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos reparieren. Vitamix behält sich vor, das Gerät zu prüfen, um festzustellen, ob ein Defekt im Sinne dieser Garantieerklärung vorliegt. 

Falls Vitamix nach eigenem Ermessen zu dem Schluss kommt, dass das defekte Gerät oder Komponenten davon nicht reparabel sind, kann Vitamix entweder (A) das Gerät kostenlos ersetzen oder (B) dem Eigentümer den vollen Kaufpreis erstatten. Die Entscheidung darüber liegt bei Vitamix, es sei denn, der Eigentümer hat Vitamix seine diesbezügliche Präferenz vorab schriftlich mitgeteilt.  

Garantiebeschränkung

Diese Garantie gilt nicht für Geräte, die kommerziell oder in anderen Anwendungsbereichen als für den eigenen Gebrauch im Privathaushalt eingesetzt wurden oder werden. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf kosmetische Veränderungen und Verschleißerscheinungen, die die Leistung nicht beeinträchtigen, z. B. für Verfärbungen oder die Auswirkungen des Einsatzes von Poliermitteln oder angesammelte Nahrungsreste. Diese Garantie gilt nur, wenn das Gerät entsprechend den Anweisungen, Warnhinweisen und Sicherheitshinweisen aus der Bedienungsanleitung verwendet und gepflegt wird. 

Vitamix übernimmt keine Kosten, die aus nicht autorisierten Garantiereparaturen entstehen. 

Reparatur, Ersatz oder Erstattung des Kaufpreises sind die einzigen ihnen zustehenden Ansprüche und rechte und stellen die einzige Haftungsverpflichtung von Vitamix im Rahmen dieser Garantie dar. Kein Mitarbeiter oder Vertreter von Vitamix ist berechtigt, weitergehende Garantien zu übernehmen oder für Vitamix verbindliche Änderungen an dieser Garantie vorzunehmen. Verlassen sie sich daher nicht auf irgendwelche ergänzenden Äusserungen von Mitarbeitern oder Vertretern von Vitamix. 

Vitamix haftet im Rahmen dieser Garantie nicht für weitergehende Begleit- oder Folgeschäden, insbesondere nicht für Gewinn- oder Umsatzeinbussen. 

Die vorstehenden Garantiebeschränkungen haben keine Auswirkungen auf die dem Käufer des geräts aufgrund des Kaufvertrags mit dem jeweiligen Verkäufer gegebenenfalls zustehenden gewährleistungs- oder Schadensersatzansprüche wegen Mängeln des gekauften Gerätes. Sie beziehen sich ausschließlich auf die vorliegenden Garantiezusagen von Vitamix.

 

Milantoast

Garantien für Kunden und Verbraucherkunden

9.1 Die in den nachstehenden Nummern 9.2 und 9.3 genannten Garantien sind den Verbraucherkunden in der EU vorbehalten.

Für alle anderen KUNDEN gilt nur die Garantie nach Nummer 9.4

9.2 Gesetzliche Konformitätsgarantie (nur für Verbraucherkunden)

9.3 24-monatige Garantie auf Herstellungsfehler (nur für Verbraucherkunden)

9.4 Garantie von 6 Monaten oder 1.000 Betriebsstunden auf Herstellungsfehler (für alle KUNDEN)

9.5 Die in den Absätzen 9.3 und 9.4 genannte Garantie auf Herstellungsfehler soll den Käufer gegen Mängel in den Herstellungsmaterialien versichern. Die Garantie beginnt mit dem Zeitpunkt des Kaufs (sofern vom KUNDEN dokumentiert) oder dem Herstellungsdatum des Produkts. Die Garantie wird am Sitz von MILAN TOAST oder in von ihr identifizierten und gemeldeten Einrichtungen durchgeführt und deckt die Kosten für die ersetzten Teile und die Arbeit. Wenn neue Ersatzteile als Ersatz für defekte Teile an den Kunden versandt werden, wird der Transport von MILAN TOAST getragen. Sollte das Gerät an MILAN TOAST geschickt werden, gehen die für den Hin- und Rücktransport erforderlichen Kosten zu Lasten des KUNDEN.

Microplane

7. GEWÄHRLEISTUNG

    7.1 Der Vertragspartner hat die Ware unverzüglich nach Anlieferung auf Mangelfreiheit zu überprüfen. Rügen wegen offensichtlich mangelhafter oder offensichtlich abweichender Beschaffenheit der Ware oder wegen Lieferung einer offensichtlich anderen Ware, als der bestellten, sind vom Vertragspartner unverzüglich spätestens binnen 3 Werktagen nach Ablieferung bzw. wenn der Mangel bei unverzüglicher sofortiger Untersuchung nicht erkennbar war, 1 Woche nach Entdeckung des Mangels schriftlich gegenüber uns geltend zu machen. Werden offensichtliche Mängel nicht rechtzeitig und nicht formgerecht gerügt, so entfällt diesbezüglich die Gewährleistung. Die Untersuchungs- und Rügepflichten des § 377 HGB bleiben unberührt.

    7.2 Die Gewährleistungsfrist beträgt 1 Jahr ab Auslieferung der Ware. Dies gilt nicht, soweit die Kaufsache üblicherweise für ein Bauwerk verwendet wird und den Mangel verursacht hat. Die Verjährungsfristen im Fall eines Lieferregresses nach den §§ 478, 479 BGB sowie für Schadensersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleiben davon unberührt und uneingeschränkt bestehen.

    7.3 Mängelansprüche bestehen nicht bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Beschaffenheit, sowie bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit. Handels- und branchenübliche Toleranzen berechtigen nicht zur Mängelrüge. Minder- und Mehrlieferungen bis zu 10 % sind vom Auftraggeber zu akzeptieren. Bei der Herstellung von Kunststoffartikeln sowie ähnlicher Waren ist der Anfall einer verhältnismäßig geringen Zahl fehlerhafter Ware technisch nicht zu vermeiden und ein Anteil bis zu 5 % der Gesamtmenge nicht zu beanstanden, gleichgültig, ob der Mangel in der Verarbeitung oder im Druck liegt.

    7.4 Bei einer berechtigten, rechtzeitig erhobenen Mängelrüge behalten wir uns zunächst Nacherfüllung nach unserer Wahl vor, d.h. Beseitigung des Mangels oder kostenlosen Austausch der vom Auftraggeber uns zurückzugebenden mangelhaften Waren gegen neue vertragsgemäße Waren (Ersatzlieferung). Erst nach zweimaligem Fehlschlagen der Nacherfüllung kann der Auftraggeber nach seiner Wahl Rücktritt vom Vertrag oder Minderung der Vergütung verlangen.

    7.5. Soweit dem Auftraggeber im Übrigen wegen einer fahrlässigen Pflichtverletzung ein Anspruch auf Ersatz des Schadens statt der Leistung zusteht, ist unsere Haftung auf Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.

    7.6 Für Schadensersatzansprüche gilt im übrigen Ziff. 8. Weitergehende oder andere als die unter 7. geregelten Ansprüche des Auftraggebers gegen uns und unsere Erfüllungsgehilfen wegen eines Sachmangels sind ausgeschlossen.

    7.7 Beanstandet der Auftraggeber die Lieferung oder Teile davon, so darf kein Stück der beanstandeten Ware verbraucht, verarbeitet oder weitergeliefert werden. Geschieht dies doch, nimmt uns der Auftraggeber das Recht auf Überprüfung der beanstandeten Ware und macht so die Beanstandung gegenstandslos. Diese Regelung hat keinen Einfluss auf die Beweislastverteilung.

     

    Belshaw

    Garantiezeit

    Diese beschränkte Garantie gilt für Produkte, die von der Belshaw Adamatic Bakery Group hergestellt und verkauft werden von der Belshaw Adamatic Bakery Group oder seinen autorisierten Vertriebshändlern ("Vertriebshändler") oder autorisierten Händlern ("Händler"), diese beschränkte Garantie erstreckt sich auf einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Datum der Lieferung an den Käufer, und nur für den Erstkäufer.

    Eingeschränkte Garantie

    In Bezug auf Produkte, die nicht von der Belshaw Adamatic Bakery Group hergestellt wurden, ist die Garantieabdeckung auf die Garantie des Originalherstellers des Produkts oder die beschränkte Garantie der Belshaw Adamatic Bakery Group beschränkte Garantie, je nachdem, welcher Zeitraum der kürzere ist.

    Für Ersatzprodukte, die im Rahmen dieser beschränkten Garantie geliefert werden, gilt eine Garantie für den Rest der für das Produkt geltenden ursprünglichen Garantiezeit.

    Ausschlüsse

    Diese Eingeschränkte Herstellergarantie gilt nicht für: (a) Solenoid- und Relaisspulen; (b) Lampen; (c) "O"-Ringe; (d) Riemen; und (e) Laufräder. Diese eingeschränkte Garantie schließt auch die Arbeitskosten aus für Produkte, die Gegenstand eines Garantieanspruchs sind, mit Ausnahme der Kosten, die dem Hersteller entstanden sind, wenn nach Ansicht der Belshaw Adamatic Bakery Group eine Reparatur des Produkts durch den Hersteller gerechtfertigt ist.

    Ansprüche auf die Garantie

    Im Falle von Garantieansprüchen in Bezug auf Ihr Produkt müssen Sie die nachstehenden Anweisungen befolgen.

    Melden Sie Ansprüche bei Ihrem autorisierten Vertriebspartner oder Händler oder bei der Belshaw Adamatic Bakery Group. Sobald Sie ein Problem feststellen, wenden Sie sich an den Vertriebspartner oder Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben oder die Belshaw Adamatic Bakery Group. Ihr Vertriebspartner oder Händler wird die Belshaw Adamatic Bakery Group für Sie benachrichtigen. Nur der Kundendienst von Belshaw Adamatic kann Garantieansprüche genehmigen oder autorisieren.

    Sie müssen die folgenden Angaben machen:

    1. Ihr Name, Ihr Firmenname und Ihre Telefonnummer
    2. Den Standort, die Telefonnummer und den Namen der Kontaktperson, bei der sich das Produkt befindet
    3. Die Rechnungsnummer und das Kaufdatum des Produkts
    4. Die Modell- und Seriennummer des Produkts, wie sie auf dem am Produkt angebrachten Typenschild angegeben ist
    5. Eine Beschreibung des Problems und wie es aufgetreten ist

      

    Kuvings

    10 JAHRE GARANTIE auf den Motor (2 Jahre Garantie auf alle weiteren Teile)
    Whole Slow Juicer REVO830, EVO820, B8200, B7200

    ----------------------------------

    2 JAHRE GARANTIE auf den Motor (2 Jahre Garantie auf alle weiteren Teile)

    MOTIV1, SV500M, SV400ME

    ----------------------------------

    2 JAHRE GARANTIE auf den Motor (1 Jahr Garantie auf alle weiteren Teile)

    Professional CB1000, CB980 / Professional CS600, CS700

    Bei Kuvings®-Produkten gilt die Garantie ab dem Kaufdatum, wenn sie im Haushalt verwendet und bei uns (Kuvings Deutschland) gekauft wurde. Bitte registrieren Sie das Produkt auf https://kuvings.de/apps/product-registration um die Garantie zu erhalten, sobald Sie das Produkt gekauft haben.

    Bitte füllen Sie das "Kontaktformular" auf Kuvings.de aus und senden
    Sie es per E-Mail an uns. (info@kuvings.de)

    Kuvings wird das beschädigte Produkt kostenlos ersetzen oder reparieren, wenn die Reklamation innerhalb von 1 nahr nach dem Kaufdatum erfolgt. Nach Ablauf von 1 Jahr ist der Verbraucher für die Versandkosten verantwortlich.

    Die Garantie ist innerhalb Deutschlands gültig.

    GARANTIEMELDUNG

    Bitte registrieren Sie das Produkt auf https://kuvings.de/apps/product-registration um die Garantie zu erhalten, sobald Sie das Produkt gekauft haben.

    Bitte füllen Sie das "Kontaktformular" auf Kuvings.de aus und senden Sie es per E-Mail an uns. (info@kuvings.de)

    AUSSCHLUSS DER GARANTIE

    1. UNSACHGEMÄSSER VERWENDUNG: Kuvings übernimmt keine Haftung für Teile oder Arbeitsleistung bei Ausfall von Komponenten oder anderen Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung oder Installation oder durch Versäumnisse bei der Reinigung und/oder Wartung des Produkts gemäß der mit jedem Gerät gelieferten Bedienungsanleitung entstehen.
    2. UNSACHGEMÄSSEN ELEKTRISCHEN ANSCHLÜSSEN: Kuvings ist nicht verantwortlich für die Reparatur oder den Ersatz von ausgefallenen oder beschädigten Komponenten, die auf einen Stromausfall, die Verwendung von Verlängerungskabeln, Niederspannung oder Spannungsabfällen am Gerät zurückzuführen sind.
    3. FOLGESCHÄDEN:Diese Garantie deckt keine Defekte ab, die auf normale Abnutzung, Handhabung, Missbrauch, Fehlgebrauch oder aggressive Chemikalien zurückzuführen sind. Sie erstreckt sich auch nicht auf Produkte, von denen die Seriennummer entfernt oder verändert wurde, oder auf Änderungen, die von nicht autorisiertem Servicepersonal vorgenommen wurden, oder auf Schäden durch Überschwemmung oder Feuer.
    4. Diese Garantie gilt nicht für Produkte, die außerhalb Deutschlands verkauft oder verwendet werden, und Kuvings ist nicht verantwortlich für Garantieansprüche.

     

    Unold

    Garantiebestimmungen

    Unold gewährt auf die Geräte eine Garantie von 24 Monaten, bei gewerblichem Gebrauch 12 Monate, ab dem Kaufdatum für Schäden, die bei bestimmungsgemäßen Gebrauch nachweislich auf Werksfehler zurückzuführen sind. Innerhalb der Garantiezeit behebt Unold die Material- und Herstellungsfehler nach deren Ermessen durch Reparatur oder Umtausch. Die Garantieleistungen gelten ausschließlich für in Deutschland und Österreich verkaufte Geräte. Bei anderen Ländern wenden Sie sich bitte an den zuständigen Importeur. Geräte, für die eine Mängelbeseitigung beansprucht wird, senden Sie bitte zusammen mit einer Kopie des Maschinell erstellten Kaufbelegs, aus dem das Kaufdatum ersichtlich sein muss, sowie einer Fehlerbeschreibung, gut verpackt an unseren Kundendienst. Auf der Internetseite www.unold.de/ruecksendung können Sie sich einen Rücksendeschein ausdrucken (nur für Einsendungen aus Deutschland und Österreich). Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden durch Verschleiß, unsachgemäße Handhabung und Nichteinhaltung der Wartungs-und Pflegeanweisungen. Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe am Gerät von dritter Stelle vorgenommen werden. Eventuelle Ansprüche des Endverbrauchers gegenüber dem Verkäufer oder Händler werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.

     

    ESGE

    Garantiebestimmungen

    EGSGE gewährt auf die Geräte eine Garantie von 5 Jahren -  bei gewerblichem Gebrauch 12 Monate - ab dem Kaufdatum, für Schäden, die bei bestimmungsgemäßen Gebrauch nachweislich auf Werksfehler zurückzuführen sind.
    Innerhalb der Garantiezeit behebt ESGE die Material- und Herstellungsfehler nach deren Ermessen durch Reparatur oder Umtausch.
    Die Garantieleistungen gelten ausschließlich für in Deutschland und Österreich verkaufte Geräte. Bei anderen Ländern wenden Sie sich bitte an den zuständigen Importeur. Geräte, für die eine Mängelbeseitigung beansprucht wird, senden Sie bitte zusammen mit einer Kopie des Maschinell erstellten Kaufbelegs, aus dem das Kaufdatum ersichtlich sein muss, sowie einer Fehlerbeschreibung, gut verpackt und freigemacht an unseren Kundendienst. Im garantiefall werden dem Kunden in Deutschland und Österreich entstandene Versandkosten erstattet.

    Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden durch Verschleiß, unsachgemäße Handhabung und Nichteinhaltung der Wartungs-und Pflegeanweisungen. Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe am Gerät von dritter Stelle vorgenommen werden. Eventuelle Ansprüche des Endverbrauchers gegenüber dem Verkäufer oder Händler werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.

    Wichtiger Hinweis: Bitte Sie jeder Reparatur eine Kopie des Kaufbelegs bei. Für Ersatzteil-Bestellungen werden folgende Angaben benötigt:

     

    Omega Juicers® 8227/8228

    G A R A N T I E B E S T I M M U N G E N
    Die Keimling Naturkost GmbH gewährt auf alle Teile Ihres Omega Juicers® 8227/8228 eine gesonderte Garantie nach den nachstehenden Bedingungen. Die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften entsprechend §13 BGB 5 sowie die sich aus dem Produkthaftungsgesetz ergebenden Ansprüche bleiben hiervon unberührt. Eventuelle Ansprüche des Käufers auf Nacherfüllung und Schadensersatz bei Mängeln bleiben bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen daneben erhalten. 
    Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis................................................................................................................................ 1

    1. Garantiedauer................................................................................................................................... 1
    2. Garantieinhalt................................................................................................................................... 1
    3. Garantiefall....................................................................................................................................... 2
    4. Verpackung....................................................................................................................................... 2
    5. Entfallen des Garantieanspruchs......................................................................................................... 3
    6. Service-Center................................................................................................................................... 3
    7. Telefonkosten.................................................................................................................................... 4
    8. Datenschutzhinweis........................................................................................................................... 4

     

    1. Garantiedauer

    Die Garantie gilt für alle Teile Ihres Omega Juicers® 8227/8228 und beträgt ab dem Kaufdatum (Datum des Kaufbelegs/Rechnung)

    • 5 Jahre bei privater Nutzung
    • Die kommerzielle Verwendung und eine Nutzung in der Häufigkeit, die über das haushaltsübliche Maß hinaus geht ist von der Garantie nicht gedeckt.

    Ausnahmen von diesen Garantieansprüchen finden sich unter 5.

    2. Garantieinhalt

    Die Garantie umfasst Material-, Konstruktions- und Fertigungsfehler, vorausgesetzt, dass der Mangel bereits bei Lieferung vorhanden war und das Gerät vom Käufer sachgemäß behandelt wurde. Die Garantie beinhaltet entweder die kostenlose Reparatur, den Austausch des defekten Teils bzw. der defekten Teile oder den Austausch des gesamten Geräts gegen ein gleichwertiges Gerät. Der Keimling Naturkost GmbH obliegt insoweit das entsprechende Wahlrecht und setzt voraus, dass der Kunde uns vorab die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht.  

    3. Garantiefall

    Bei Auftreten eines Störfalls/Mangels ist vor dem Einsenden des Geräts umgehend das Service-Center telefonisch (siehe Hinweis unter Ziffer 6) oder schriftlich per Email oder Fax) zu informieren und diesem ist das aufgetretene Problem ausführlich zu schildern. Kann das Problem auf diesem Wege nicht gelöst werden, ist das gründlich gereinigte Gerät inklusive aller Zubehörteile transportsicher zu verpacken (siehe Hinweis unter Ziffer 4) und an die Keimling Naturkost GmbH zu senden. Eine nötige Grundreinigung, um die Reparatur ordnungsgemäß durchführen zu können, wird dem Kunden in Rechnung gestellt.

    Dem Paket sind die nachfolgenden Informationen und Dokumente beizufügen:

    1. Name, Vorname, Adresse (zusätzlich außen auf dem Paket anzugeben)
    2. Serien-Nr. und Modell-Nr.
    3. Kaufdatum
    4. Original des Kaufbeleges
    5. aussagekräftige Fehlerbeschreibung
    6. Bei Beschädigung durch den Transport: Name des Paketdienstes und die Paketnummer

    4. Verpackung

    Es wird empfohlen, den Originalkarton für den Versand zu verwenden. Sollten andere Verpackungen verwendet werden, ist dafür zu sorgen, dass diese fachgerecht gegen die typischen Gefahren eines Versandes schützt und entsprechende Schutzvorrichtungen aufweist. Eine bloße Pappverpackung mit Papierpolsterung reicht nicht aus. Für Schäden aufgrund unsachgemäßer Verpackung wird von der Keimling Naturkost GmbH keine Haftung übernommen und die Garantie entfällt.

    Das Service-Center gibt Auskunft über die Art des Versandes und der hierdurch anfallenden Kosten, falls Ihr Gerät nicht in der von Ihnen benutzen Verpackung zurückgeschickt werden kann. 

    5. Entfallen des Garantieanspruchs

    Der Garantieanspruch entfällt

    • bei unsachgemäßer Bedienung, Behandlung und Lagerung (z.B. Schäden durch Feuchtigkeit, hohe Temperaturen, oder Reinigungsmittel)
    • bei Reparaturen, Reparaturversuchen, Änderungen jeglicher Art und bei Einsatz von fremden Ersatzteilen usw., die nicht von Keimling Naturkost

    GmbH oder dem Servicecenter-Zimmermann vorgenommen wurden

    • bei unsachgemäßer Transportverpackung und unsachgemäßem Transport
    • bei unsachgemäßen mechanischen Einwirkungen auf das Gerät oder Teile
    • bei sämtlichen Ereignissen, die nicht in der Verarbeitung und Herstellung des Gerätes begründet sind, wie z.B. bei Sturz, Aufprall, Beschädigung, Brand, Erdbeben, Überschwemmungsschäden, Blitzschlag, etc.
    • sofern kein Kaufnachweis vorgelegt wird
    • bei Nutzung außerhalb privater Zwecke, insbesondere bei gewerblicher Verwendung und einer Nutzung in der Häufigkeit, die über das haushaltsübliche Maß hinausgeht.
    • bei Verfärbungen und Ablagerungen, die durch das Entsaften, besonders von Gemüsen, Gewürzen und Kräutern entstehen können
    • Verschleißteile sind ebenfalls von Garantieansprüchen ausgenommen, dazu zählen bei der 8227/8228 die eingepressten Dichtungen im Entsaftungsgehäuse (51755) und im Siebeinsatz (51751).

    Die Kosten, die Keimling Naturkost GmbH dadurch entstehen, dass der Käufer eine Ware zurücksendet, obwohl weder ein Gewährleistungsfall noch ein Recht zur Rückgabe vorliegt sind vom Käufer zu übernehmen.

     

    6. Service-Center

    Servicecenter-Zimmermann OHG c/o Keimling Naturkost GmbH

    Tullastr. 84

    D-79108 Freiburg

    Telefon: 0049 761 / 507 115

    Fax: 0049 761 / 507 116

    E-Mail: info@servicecenter-zimmermann.de

      

    7. Telefonkosten

    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass durch die Kontaktaufnahme mit dem Service-Center Telefongebühren anfallen können. 

    8. Datenschutzhinweis

    Einzelheiten bzgl. der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unseren Hinweisen zum Datenschutz. 

     

    Omega Juicers® 8226

    G A R A N T I E B E S T I M M U N G E N 

    Die Keimling Naturkost GmbH gewährt auf alle Teile Ihres Omega Juicers® 8226 eine gesonderte Garantie nach den nachstehenden Bedingungen. Die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften sowie die sich aus dem Produkthaftungsgesetz ergebenden Ansprüche bleiben hiervon unberührt. Eventuelle Ansprüche des Käufers auf Nacherfüllung und Schadensersatz bei Mängeln bleiben bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen daneben erhalten. 

     

    Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis................................................................................................................................... 1

    1. Garantiedauer..................................................................................................................................... 1
    2. Garantieinhalt..................................................................................................................................... 1
    3. Garantiefall........................................................................................................................................ 2
    4. Verpackung........................................................................................................................................ 2
    5. Entfallen des Garantieanspruchs........................................................................................................... 2
    6. Service-Center.................................................................................................................................... 3
    7. Telefonkosten..................................................................................................................................... 3
    8. Datenschutzhinweis............................................................................................................................. 3

     

    1. Garantiedauer

    Die Garantie gilt für alle Teile Ihres Omega Juicers® 8226 und beträgt ab dem Kaufdatum (Datum der Rechnung)

     

    • 5 Jahre bei privater Nutzung
    • 6 Monate bei gewerblicher Nutzung

     

    2. Garantieinhalt 

    Die Garantie umfasst Material-, Konstruktions- und Fertigungsfehler, vorausgesetzt, dass der Mangel bereits bei Lieferung vorhanden war und das Gerät vom Käufer sachgemäß behandelt wurde. Die Garantie beinhaltet entweder die kostenlose Reparatur, den Austausch des defekten Teils bzw. der defekten Teile oder den Austausch des gesamten Geräts gegen ein gleichwertiges Gerät. Der Keimling Naturkost GmbH obliegt insoweit das entsprechende Wahlrecht. 

    3. Garantiefall 

    Bei Auftreten eines Störfalls/Mangels ist vor dem Einsenden des Geräts umgehend das Service-Center (telefonisch (siehe Hinweis unter Ziffer 6) oder schriftlich per Email oder Fax) zu informieren und diesem ist das aufgetretene Problem ausführlich zu schildern. Kann das Problem auf diesem Wege nicht gelöst werden, ist das gesamte gründlich gereinigte Gerät inklusive aller Zubehörteile transportsicher zu verpacken (siehe Hinweis unter Ziffer 4) und an die Keimling Naturkost GmbH zu senden. 

     

    Dem Paket sind die nachfolgenden Informationen und Dokumente beizufügen:

     

    1. Name, Vorname, Adresse (zusätzlich außen auf dem Paket anzugeben)
    2. Serien-Nr. und Modell-Nr.
    3. Kaufdatum
    4. Original des Kaufbeleges
    5. aussagekräftige Fehlerbeschreibung
    6. Bei Beschädigung durch den Transport: Name des Paketdienstes und die Paketnummer

    4. Verpackung 

    Es wird empfohlen, den Originalkarton für den Versand zu verwenden. Sollte eine  andere Verpackung verwendet werden, ist dafür zu sorgen, dass diese fachgerecht gegen die typischen Gefahren eines Versandes schützt und entsprechende Schutzvorrichtungen aufweist. Eine bloße Pappverpackung mit Papierpolsterung reicht nicht aus. Für Schäden aufgrund unsachgemäßer Verpackung wird von der Keimling Naturkost GmbH keine Haftung übernommen und die Garantie entfällt. Das Service-Center gibt Auskunft über die Art des Versandes und der hierdurch anfallenden Kosten. 

     

    5. Entfallen des Garantieanspruchs 

    Der Garantieanspruch entfällt 

    • bei unsachgemäßer Bedienung, Behandlung und Lagerung (z.B. Schäden durch Feuchtigkeit, hohe Temperaturen)
    • bei Reparaturen, Reparaturversuchen, Änderungen jeglicher Art und bei Einsatz von fremden Ersatzteilen usw., die von jemand anderem als von Keimling Naturkost GmbH oder von ihr autorisierten Betrieben vorgenommen wurden (autorisierte Betriebe entnehmen Sie bitte Ziffer 6. Service-Center)
    • bei unsachgemäßer Transportverpackung und unsachgemäßem Transport
    • bei unsachgemäßen mechanischen Einwirkungen auf das Gerät oder auf Teile des Gerätes
    • bei sämtlichen Ereignissen, die nicht in der Verarbeitung und Herstellung des Gerätes begründet sind, wie z.B. bei Sturz, Aufprall, Beschädigung, Brand, Erdbeben, Überschwemmungsschäden, Blitzschlag, etc.
    • sofern kein Kaufnachweis vorgelegt wird
    • bei Nutzung außerhalb privater Zwecke, insbesondere bei gewerblicher Nutzung

     

    Die Kosten, die Keimling Naturkost GmbH dadurch entstehen, dass der Käufer eine Ware zurücksendet, obwohl weder ein Gewährleistungsfall noch ein Recht zur Rückgabe vorliegt sind vom Käufer zu übernehmen. 

    6. Service-Center 

    Servicecenter-Zimmermann OHG c/o Keimling Naturkost GmbH

    Tullastr. 84

    D-79108 Freiburg

    Telefon: 0049 761 / 507 115

    Fax: 0049 761 / 507 116

    E-Mail: info@servicecenter-zimmermann.de

    7. Telefonkosten

    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass durch die Kontaktaufnahme mit dem Service-Center Telefongebühren anfallen können.  

    8. Datenschutzhinweis

    Einzelheiten bzgl. der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unseren Hinweisen zum Datenschutz. 

     

    Cozze

    24 Monate Garantie unter den gesetzlichen Garantiebedingungen

     

    Hurom

    Verjährung Ihrer Gewährleistungsansprüche

    (1) Die Garantie

    Hurom bietet 2 Jahre Garantie auf die Teile und 10 Jahre auf die Motoren für alle Slow Juicer Modelle, wenn sie von Hurom Europe gekauft wurden.

     - Die Modell- und Seriennummer des Produkts sind die erforderlichen Informationen, um die Garantie in Anspruch zu nehmen.

     - Halten Sie das Original oder eine Kopie des Kaufbelegs bereit.

    (2) Kosten für den Versand im Rahmen der Garantie

     Wenn das Produkt oder eines seiner Teile für eine Garantieleistung in Frage kommt, wird Hurom Europe das beschädigte Produkt kostenlos ersetzen oder reparieren. Wenn die Reklamation innerhalb von 1 Jahr nach dem Kaufdatum erfolgt, übernimmt Hurom Europe die Versandkosten. Nach 1 Jahr oder wenn besondere Versandanforderungen erforderlich sind, trägt der Verbraucher die Kosten für den Versand.

     (3) Gewährleistungsausschlüsse

     - Hurom Europe ist nicht verantwortlich für wirtschaftliche Verluste oder besondere, indirekte oder Folgeschäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verluste oder Schäden, die sich aus dem Verderben von Lebensmitteln oder Produkten ergeben, unabhängig davon, ob sie auf einen Produktfehler zurückzuführen sind oder nicht.

     - Diese Garantie ist nicht übertragbar oder neu abtretbar und gilt nur für den ursprünglichen verifizierten Käufer von einem autorisierten Wiederverkäufer.

     - Hurom ist nicht verantwortlich für die Reparatur oder den Ersatz von defekten oder beschädigten Komponenten, die durch Stromausfall, die Verwendung von Verlängerungskabeln, Niederspannung oder Spannungsabfall am Gerät entstehen. 

    - Hurom übernimmt keine Haftung für Teile oder Arbeitsleistungen für Komponentenausfälle oder andere Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung oder Installation oder durch Nichtreinigung und/oder Wartung des Produkts gemäß der mit jedem Gerät gelieferten Bedienungsanleitung entstehen.

     - Diese Garantie deckt keine Defekte ab, die auf normale Abnutzung, Handhabung, Missbrauch, Fehlgebrauch oder aggressive Chemikalien zurückzuführen sind. Sie erstreckt sich auch nicht auf Produkte, von denen die Seriennummer entfernt oder verändert wurde, oder auf Änderungen, die von nicht autorisiertem Servicepersonal vorgenommen wurden, oder auf Schäden durch Überschwemmung oder Feuer. 

    - Hurom ist nicht verantwortlich für Garantieansprüche auf Produkte, die außerhalb der europäischen Länder verkauft oder verwendet werden. 

    Wir bieten keinen Kundendienst für Käufe bei nicht autorisierten Verkäufern an. Wenn Sie Fragen bezüglich der Autorisierung eines Online-Verkäufers haben, kontaktieren Sie uns bitte unter: Info@hurom-europe.com. 

    (4) Kann ich mein Gerät zur Reparatur an Hurom schicken, wenn die Garantie abgelaufen ist?

     - Ja. Möglicherweise können wir Ihr Produkt gegen eine Gebühr außerhalb der Garantiezeit reparieren oder ersetzen. Die Reparaturkosten können variieren.

     Bitte kontaktieren Sie uns unter: Info@hurom-europe.com.