Garantie
Garantiebedingungen der Hersteller
Bei Fragen wenden Sie sich gerne immer an uns. Wir helfen Ihnen immer gerne weiter und unterstützen bei Themen rund um Ihre Garantie.
Alfi
Die alfi GmbH gewährt dem Kunden auf das komplette alfi Sortiment eine Garantie von 2 Jahren auf Material und Verarbeitung sowie 5 Jahren auf die Isolierleistung. Der Garantiezeitraum beginnt ab Kaufdatum. Tritt innerhalb des genannten Zeitraums ein Problem mit dem Produkt auf, kann das Produkt an den Händler, bei dem das Produkt erworben wurde zurückgesendet oder -gebracht werden.
Für die Inanspruchnahme der Garantie ist der Kaufbeleg des Produkts zwingend erforderlich.
Ausschluss der Garantie: Die alfi GmbH gewährt keine Garantie auf selbst verursachte Schäden, die auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind. Die Garantieverpflichtung erlischt ebenfalls, wenn Fehler oder Mängel entstehen, die auf Reparaturen und Abänderungen durch nicht autorisierte Dritte zurückzuführen sind. Des Weiteren gewährt die alfi GmbH keine Garantie auf Glasbruch bzw. Bruch des Kapillares. Auch Verschleißteile wie z.B. Dichtungen, Stopfen und Verschlüsse sowie Zubehörartikel wie z.B. Kaffeefilter, Teefilter und Reinigungszubehör sind von der Garantie ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie: Ihre gesetzlichen Sachmängelrechte, die Ihnen für die Dauer von zwei Jahren ab Übergabe der Kaufsache zustehen, werden durch die vorstehende Garantie nicht eingeschränkt. Die gesetzlichen Sachmängelrechte sind in § 437 BGB geregelt.
Ankarsrum
Du erhältst bei deiner Ankarsrum Assistent Küchenmaschine eine Garantie von 7 Jahren auf für Herstellungsfehler. Bei Zubehörteilen hast Du eine Garantie von 2 Jahren. Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden hiervon nicht beeinflusst.
Die Garantie gilt nur für Maschinen, die im eigenen Haushalt gemäß den Anleitungen in der Gebrauchsanweisung verwendet werden. Die Garantie gilt nicht für Transportschäden oder falsche bzw. nachlässige Bedienung oder kommerzielle Nutzung.
Die Garantie gilt ebenfalls nicht bei falscher Pflege. Die Maschine darf nur gemäß ihres Bestimmungszwecks genutzt werden. Außerdem darf die Maschine nicht geöffnet oder von anderen Personen als dem autorisierten Kundendienst des Vertragshändlers repariert werden. Bei eventuellen Problemen mit der Maschine wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler, um festzustellen, ob der Fehler von der Garantie abgedeckt wird. Wenn dies der Fall ist, wird die Maschine zur Reparatur eingesandt. Bei einer Reklamation ist immer die Einkaufsquittung vorzulegen. Für Fachhändler: wenn der Fehler unter die Garantie fällt und der Kunde eine Einkaufsquittung vorlegen kann, nehmen Sie bezüglich der Reparatur bitte Kontakt mit dem Vertriebspartner Ihres Landes/Ihrer Region auf. Falls das Gerät außerhalb eines Familienhaushalts eingesetzt wird, beispielsweise in der Leichtindustrie, auf Bauernhöfen oder in einer Bed & Breakfast-Pension usw., wird unter Bezugnahme auf IEC 60335-2-14 §1 der Gewährleistungszeitraum auf ein (1) Jahr beschränkt.
Die Gewährleistung gilt nur, wenn Sie den Betriebsanweisungen im Benutzerhandbuch und den dem Gerät beiliegenden Sicherheitsanweisungen Folge leisten.
Berkel
Der Hersteller liefert Geräte mit einer Garantielaufzeit von 24 Monaten ab Kaufdatum. Die Garantie deckt einzig Defekte ab, wenn das Gerät sachgemäß und im Einklang mit den vorgesehenen Betriebsbedingungen laut Anleitung genutzt wurde.
Die Garantie deckt keine Mängel oder Schäden ab, die durch Folgendes verursacht werden: Transport, Unfähigkeit oder Fahrlässigkeit des Käufers, unsachgemäße Installation oder Positionierung, Verschleiß, Versorgung mit einer Spannung, die mehr als 10 % über der Nennspannung liegt.
Darüber hinaus gilt die Garantie nicht für Verschleißteile wie das Messer und die Schleifscheiben der Schleifvorrichtung, sofern keine offensichtlichen Herstellungsfehler vorliegen.
Der Hersteller lehnt jede direkte und indirekte Verantwortung ab, die auf Folgendes zurückzuführen ist:
- Nichtbeachtung der Anweisungen der vorliegenden Anleitung
- Gebrauch, der nicht den im Aufstellungsland geltenden Normen entspricht
- nicht autorisierte Änderungen und/oder Reparaturen am Gerät
- Verwendung nicht originaler Zubehör- oder Ersatzteile
- außergewöhnliche Ereignisse.
Die Übertragung des Eigentums des Gerätes entbindet den Hersteller umgehend von jeglicher Verantwortung, mit Ausnahme der Einhaltung der Richtlinie 2006/42/EG (Haftung für jegliche Herstellungsfehler des Produktes). Das Typenschild am Gerätesockel weist den Hersteller, den Gerätetyp, die technischen Informationen sowie die CE-Marke aus.
Breka
Die Garantie gilt nur bei beiliegender Rechnung ein Jahr ab Kaufdatum und erstreckt sich auf Fabrikationsfehler und defekte Teile. Die Garantie umfasst keine Fehler oder Unfälle durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts oder durch unerlaubte Umbauten.
Dualit
Alle Dualit-Geräte wurden mit äußerster Sorgfalt hergestellt und sind von hervorragender Qualität und Konstruktion. Sollten jedoch während der Garantiezeit Material-, Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler auftreten, werden wir die defekten Teile entweder kostenlos reparieren oder ersetzt. Dies gilt vorbehaltlich der unten aufgeführten Bestimmungen und Bedingungen.
Die Garantiezeit beträgt ein (1) Jahr.
Bei Geräten, die direkt von Dualit gekauft wurden:
Für alle Dualit-Geräte gilt eine einjährige Garantiezeit. Werden Ersatzteile in das Gerät eingebaut, verlängert sich die Garantiezeit nicht. Die Garantie deckt sowohl die Ersatzteile als auch die Arbeitsleistung ab, wobei der Transport nicht inbegriffen ist.
Geräte, die bei einem anderen Einzelhändler, in einem Geschäft, auf einer Website oder auf einem Online-Marktplatz gekauft wurden:
Wenn Ihr Produkt innerhalb der einjährigen Garantiezeit nicht ordnungsgemäß funktioniert, geben Sie das Gerät an den Einzelhändler, das Geschäft, die Website oder den Marktplatz zurück, bei dem es gekauft wurde. Es liegt grundsätzlich in der gesetzlichen Verantwortung des Einzelhändlers, bei der Behebung von Problemen mit dem Produkt innerhalb der vollen Garantiezeit behilflich zu sein. Die Garantie deckt sowohl die Ersatzteile als auch die Arbeitsleistung ab, wobei der Transport nicht inbegriffen ist.
Was ist nicht abgedeckt?
Es gibt einige Umstände, unter denen die Dualit-Garantie die Reparatur oder den Ersatz eines Gerätes nicht abdeckt.
Sie deckt nicht die Haftung für beziehungsweise den Ersatz von Steckern, Kabeln oder Sicherungen ab und deckt auch keine Defekte aufgrund von:
- Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung von Dualit
- Wenn das Produkt nicht gemäß den Anweisungen von Dualit gewartet wird
- Das Produkt wurde an eine ungeeignete Stromversorgung angeschlossen
- Unbeabsichtigte Beschädigung, Missbrauch oder Fehlgebrauch des Produkts
- Änderungen am Produkt, die nicht von Dualit oder einem zugelassenen Vertreter vorgenommen wurden
- Demontage des Produkts oder Eingriff in das Produkt
- Diebstahl oder versuchter Diebstahl des Produkts
Die Garantie deckt nicht die Kosten für die Rücksendung des Produkts an den Händler, bei dem es gekauft wurde, die Rücksendung des Produkts an Dualit oder die Kosten für die Rücksendung des Produkts nach der Reparatur.
Emile Henry
10 Jahre Garantie
Wir sind stolz darauf, unseren Verbrauchern qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die von unserem Team streng geprüft wurden. Daher freuen wir uns, für jedes Emile-Henry-Produkt eine 10-jährige Garantie gewähren zu können.
Ausnahmen: Die Delight-Reihe hat eine Garantie von 5 Jahren.
Für Zubehör aus Holz, Edelstahl und Stoff aus Holz, Edelstahl und Stoff - das nicht von Emile Henry hergestellt wurde - gilt eine Garantie von 2 Jahren.
- Unsere Garantie deckt alle Herstellungs- oder Qualitätsmängel des Produkts ab, das in Frankreich unter normalen Bedingungen und gemäß den Anweisungen verwendet wird.
- Eine leichte Abweichung im Farbton kann durch handwerkliche Arbeit bedingt sein und beeinträchtigt nicht die kulinarischen Qualitäten unserer Produkte.
Richtlinien und Anwendung
Frist für die Garantie
-Emile Henry gewährt die Garantie ab dem auf der Rechnung angegebenen Kaufdatum.
Adressat
Der Anspruch muss bei dem aktiven Emile-Henry-Händler im Land des Wohnsitzes eingehen.
Einzelheiten können auf der Emile-Henry-Website www.emilehenry.com/en/content/21-nos-distributeurs-internationaux gefunden werden.
Sollte die Garantie nicht verfügbar sein, kann sie an service@emilehenry.com , telefonisch unter +33 3 85 25 50 63 oder direkt auf der Website von Emile Henry beantragt werden.
Anwendung der Garantie
-Die Garantie gilt nur für den normalen Hausgebrauch.
-Die Garantie gilt für den Erstbesitzer und ist nicht übertragbar.
Die Garantie ist gültig, wenn die Gebrauchs- und Pflegeanweisungen (die mit jedem Produkt geliefert werden) befolgt wurden.
Die Garantie gilt für jedes Emile-Henry-Produkt, das in einem Emile-Henry-Geschäft oder bei einem offiziellen Händler (online und physisch) gekauft wurde.
Die Garantie gilt für jedes Emile-Henry-Produkt, das in Emile-Henry-Geschäften oder bei einem offiziellen Wiederverkäufer (physische und Online-Geschäfte) gekauft wurde.
-Die Garantie deckt alle Defekte/Brüche ab, die auf einen Temperaturschock zurückzuführen sind.
-Die Garantie deckt keine Defekte/Brüche ab, die auf einen mechanischen Schock oder einen Temperaturschock zurückzuführen sind.
Registrierung
Emile-Henry-Produkte können (optional) auf der Emile-Henry-Website registriert werden:
www.emilehenry.com/en/content/14-emile-henry-product-warranty
ESGE – Zauberstab
ESGE gewährt auf die Geräte eine Garantie von 5 Jahren - bei gewerblichem Gebrauch 12 Monate - ab dem Kaufdatum, für Schäden, die bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nachweislich auf Werksfehler zurückzuführen sind.
Innerhalb der Garantiezeit behebt ESGE die Material- und Herstellungsfehler nach deren Ermessen durch Reparatur oder Umtausch.
Die Garantieleistungen gelten ausschließlich für in Deutschland und Österreich verkaufte Geräte. Bei anderen Ländern wenden Sie sich bitte an den zuständigen Importeur. Geräte, für die eine Mängelbeseitigung beansprucht wird, senden Sie bitte zusammen mit einer Kopie des maschinell erstellten Kaufbelegs, aus dem das Kaufdatum ersichtlich sein muss, sowie einer Fehlerbeschreibung, gut verpackt und freigemacht an unseren Kundendienst. Im garantiefall werden dem Kunden in Deutschland und Österreich entstandene Versandkosten erstattet.
Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden durch Verschleiß, unsachgemäße Handhabung und Nichteinhaltung der Wartungs-und Pflegeanweisungen. Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe am Gerät von dritter Stelle vorgenommen werden. Eventuelle Ansprüche des Endverbrauchers gegenüber dem Verkäufer oder Händler werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.
Wichtiger Hinweis: Bitte Sie jeder Reparatur eine Kopie des Kaufbelegs bei.
GEFU
Q5-Garantie Die nachstehenden Garantiebedingungen der GEFU GmbH, Braukweg 28, 59889 Eslohe, Deutschland (nachfolgend: GEFU) regeln die Rechte der Kunden gegenüber GEFU im Falle von Material-, Herstellungs- oder Konstruktionsfehler Ihres GEFU-Produkts.
GEFU gewährt ihren Kunden zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen unter der Bezeichnung „Q5“ eine 5-jährige Garantie für die Beschaffenheit sämtlicher ihrer Produkte. GEFU garantiert, dass die Produkte frei von Material-, Herstellungs- und Konstruktionsfehlern sind. Sollte das Produkt dennoch einen Fehler aufweisen, gewährt GEFU die nachfolgende Herstellergarantie:
1. Bei einem Produktfehler wird GEFU nach eigenem Ermessen entweder das fehlerhafte Produkt reparieren oder dieses austauschen. Sollte eine Reparatur für GEFU nicht in Betracht kommen und ein identisches Produkt zum Zwecke des Austauschs nicht mehr im Sortiment verfügbar seien, wird GEFU nach eigenem Ermessen ein gleichwertiges Ersatzprodukt zur Verfügung stellen oder den Kaufpreis rückerstatten.
2. Diese Garantie gilt für eine Frist von fünf Jahren ab Kaufdatum, welches durch den Kunden durch eine Kopie des Kaufbelegs oder andere geeignete Mittel nachzuweisen (z.B. Foto oder Scan des Kaufbelegs, Vorlage der Verpackung) ist. Diese Garantie gilt weltweit.
3. Von der Garantie ausgeschlossen sind:
Schäden durch normalen Verschleiß/Abnutzung
- Gebrauchsspuren
- Schäden durch unsachgemäßen oder zweckwidrigen Gebrauch
- Schäden durch Missachtung vorgegebener Gebrauchs-, Wartungs-, Pflege- oder sonstiger Hinweise
- Nichtgefallen bzw. Fehlkäufe des Produkts
- Schäden, die durch ein fehlerhaftes GEFU-Produkt verursacht wurden
-
Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, wendet sich der Kunde an den Händler, bei dem die Ware gekauft wurde. Hierbei ist das beanstandete Produkt gemeinsam mit dem Kaufbeleg (Kopie) vorzulegen. Im Falle des Erwerbs von einem Onlinehändler trägt der Kunde die Kosten der Einsendung. Sollte der Händler, bei dem die Ware gekauft wurde, nicht mehr für den Kunden erreichbar sein, kann der Kunde das beanstandete Produkt gemeinsam mit dem Kaufbeleg (Kopie) auch unmittelbar an GEFU senden.
5. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden wegen eines Mangels des Produkts sowie sonstige gesetzliche Rechte werden durch diese Garantie nicht berührt; die Inanspruchnahme der vorgenannten Rechte ist unentgeltlich.
Q20-Garantie Die nachstehenden Garantiebedingungen der GEFU GmbH, Braukweg 28, 59889 Eslohe, Deutschland (nachfolgend: GEFU) GEFU gewährt ihren Kunden zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen unter der Bezeichnung „Q20“ eine 20-jährige Garantie für die Beschaffenheit sämtlicher ihrer Produkte. GEFU garantiert, dass die Produkte frei von Material-, Herstellungs- und Konstruktionsfehlern sind. Sollte das Produkt dennoch einen Fehler aufweisen, gewährt GEFU die nachfolgende Herstellergarantie:
1. Bei einem Produktfehler wird GEFU nach eigenem Ermessen entweder das fehlerhafte Produkt reparieren oder dieses austauschen. Sollte eine Reparatur für GEFU nicht in Betracht kommen und ein identisches Produkt zum Zwecke des Austauschs nicht mehr im Sortiment verfügbar seien, wird GEFU nach eigenem Ermessen ein gleichwertiges Ersatzprodukt zur Verfügung stellen oder den Kaufpreis rückerstatten.
2. Diese Garantie gilt für eine Frist von zwanzig Jahren ab Kaufdatum, welches durch den Kunden durch eine Kopie des Kaufbelegs oder andere geeignete Mittel nachzuweisen (z.B. Foto oder Scan des Kaufbelegs, Vorlage der Verpackung) ist. Diese Garantie gilt weltweit.
3. Von der Garantie ausgeschlossen sind:
- Schäden durch normalen Verschleiß/Abnutzung
- Gebrauchsspuren
- Schäden durch unsachgemäßen oder zweckwidrigen Gebrauch
- Schäden durch Missachtung vorgegebener Gebrauchs-, Wartungs-, Pflege- oder sonstiger Hinweise
- Nichtgefallen bzw. Fehlkäufe des Produkts
- Schäden, die durch ein fehlerhaftes GEFU-Produkt verursacht wurden
-
Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, wendet sich der Kunde an den Händler, bei dem die Ware gekauft wurde. Hierbei ist das beanstandete Produkt gemeinsam mit dem Kaufbeleg (Kopie) vorzulegen. Im Falle des Erwerbs von einem Onlinehändler trägt der Kunde die Kosten der Einsendung. Sollte der Händler, bei dem die Ware gekauft wurde, nicht mehr für den Kunden erreichbar sein, kann der Kunde das beanstandete Produkt gemeinsam mit dem Kaufbeleg (Kopie) auch unmittelbar an GEFU senden.
5. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden wegen eines Mangels des Produkts sowie sonstige gesetzliche Rechte werden durch diese Garantie nicht berührt; die Inanspruchnahme der vorgenannten Rechte ist unentgeltlich.
Gozney
Gozney bietet eine Herstellergarantie auf seine Produkte sowie in bestimmten Fällen eine verlängerte beschränkte 5-Jahres-Garantie für registrierte Produkte an. Wenn Sie einen Garantieanspruch für Ihr Gozney-Produkt geltend machen möchten, lesen Sie bitte nachstehend die dafür geltenden Bedingungen.
Die Garantie gilt für den Erstkäufer des Produkts und erstreckt sich nicht auf weiterverkaufte Produkte, mit Ausnahme der Produkte, die von einem registrierten Gozney-Händler erworben wurden. Sie müssen einen Kaufbeleg vorlegen. Wenn Sie ein Produkt als Geschenk kaufen, sollten Sie bei der Registrierung für Garantiezwecke den Empfänger des Produkts angeben, damit dieser eventuelle Garantieansprüche geltend machen kann. Diese Herstellergarantie ist auf Produkte begrenzt, die in Deutschland verkauft und verwendet werden. Wenn der Käufer das Produkt in ein anderes Land transportiert oder es in ein anderes Land verschickt, dann hat der Käufer in diesem Drittland keinen Anspruch auf Leistungen im Rahmen dieser Garantie.
GARANTIE FÜR PRIVATNUTZUNG
In diesem Abschnitt wird die Herstellergarantie erläutert, die Verbrauchern angeboten wird, die unsere Produkte für eine nicht kommerzielle, private Nutzung kaufen.
Wie lange gilt die Garantie? Mit Ausnahme der Roccbox-Holzöfen gilt die Garantie für Dome, Dome S1, Arc, Arc XL- und Roccbox-Produkte ab dem Ersterwerbsdatum 2 Jahre lang. Diese Garantie verlängert sich auf 5 Jahre, wenn Sie Ihren Kauf bei uns registrieren. Für eine Garantieverlängerung müssen Produkte innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf registriert werden.
Bei einem Roccbox-Holzofen erhalten Sie ganz automatisch eine 3-Jahres-Garantie, die ab dem Ersterwerbsdatum des Roccbox-Holzofens gilt. Du musst das Produkt dafür nicht registrieren. Diese 3-Jahres-Garantie deckt alle Aspekte des Roccbox-Holzofens ab. Ausgenommen hiervon sind die folgenden einzelnen Komponenten, deren Gewährleistungsfrist nachstehend angegeben ist:
Die Garantie für Aschekasten und Griff beträgt 2 Jahre
Die Garantie für den Hauptkorpus des Holzofens beträgt 3 Jahre
Türscharniere sind von der Garantie ausgeschlossen
In allen Fällen muss ein Kaufbeleg vorgelegt werden.
Wie registriere ich mein Produkt für die Garantieverlängerung? Die Registrierung Ihres Produkts ist ganz leicht. Rufe einfach die Gozney-Website auf und scrolle nach unten bis zur Option "Produkt registrieren" (Produkt registrieren). Oder benutzen Sie diesen Link: https: //www.gozney.com/register-your-product/ Wenn Sie die Website nicht aufrufen können oder Fragen zur Registrierung Ihres Produkts haben, dann senden Sie einfach eine E-Mail an warranty@gozney.com unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Was ist von der Garantie abgedeckt? Wir garantieren, dass unser Produkt innerhalb des betreffenden Garantiezeitraums frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Wenn diese Garantie nicht erfüllt wird, werden fehlerhafte Komponenten repariert/ersetzt, es sei denn, die Komponenten sind von außen nicht zugänglich. In dem Fall ersetzen wir die ganze Einheit. Die Garantie unterliegt bestimmten Ausnahmen - siehe den nachstehenden Abschnitt "Nicht abgedeckte Aspekte".
GARANTIE FÜR KOMMERZIELLE NUTZUNG
In diesem Abschnitt wird die Herstellergarantie erläutert, die Kunden angeboten wird, die unsere Produkte für eine kommerzielle oder berufliche Nutzung kaufen.
Wie lange gilt die Garantie? Die Garantie für Roccbox-Produkte (einschließlich Roccbox-Holzöfen) gilt ab dem Ersterwerbsdatum 1 Jahr lang.
Die Garantie für Dome, Dome S1-Produkte gilt ab dem Ersterwerbsdatum 1 Jahr lang.
Diese Garantie gilt auch für alle von uns gelieferten Ersatzprodukte, und zwar für die Dauer des verbleibenden Garantiezeitraums des ursprünglichen Produkts.
Was ist von der Garantie abgedeckt?Wir garantieren, dass unser Produkt innerhalb des betreffenden Garantiezeitraums frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Wenn diese Garantie nicht erfüllt wird, werden fehlerhafte Komponenten repariert/ersetzt, es sei denn, die Komponente ist von außen nicht zugänglich. In dem Fall ersetzen wir die ganze Einheit. Die Garantie unterliegt bestimmten Ausnahmen - siehe den nachstehenden Abschnitt "Nicht abgedeckte Aspekte".
NICHT ABGEDECKTE ASPEKTE
Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Herstellergarantie, und zwar unabhängig davon, ob Sie unsere Produkte für die private oder kommerzielle/berufliche Nutzung gekauft haben.
Die folgenden Elemente/Aspekte sind von Ihrer Garantie nicht abgedeckt:
Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung des Produkts entstehen, einschließlich der Verwendung von falschen oder nicht von Gozney genehmigten Zubehörteilen.
Schäden, die durch die Verwendung falscher Brennstoffe gemäß den Anforderungen des Produkts verursacht werden.
Oberflächenrost - wenn jedoch aufgrund von Rost Korrosion auftritt, und Sie das Produkt in Übereinstimmung mit den Anweisungen genutzt haben, dann haben Sie Anspruch auf eine Reparatur/einen Ersatz
Oberflächenreaktion, bei der die Substanz abgewischt werden kann
Dome-Verkleidungsteil-Fehlstellung in Folge der natürlichen Ausdehnung und Kontraktion während der Ofennutzung
Hitzeflecken/-verfärbung an der Endkappe und alle Logos
Wasserschaden - im Bereich des Ofenkörpers oder Brenners
Holztrichter-Werkzeug/Flaschenöffner oder Einweg-Hebeband
Wenn die Einheit salzhaltiger Luft und/oder Chlorquellen, wie z. B. Schwimmbädern und Whirlpools, ausgesetzt wird
Extreme Witterungsbedingungen, wie z. B. Hagel, saurer Regen, Hurrikane, Erdbeben, Waldbrände, Tsunamis oder Sturmfluten, Tornados oder schwere Stürme oder andere Umweltfaktoren
Türscharniere an Holzöfen
Wenn der Regler längere Zeit direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist
Haarrisse im Stein, die die strukturelle Integrität des Ofens nicht beeinträchtigen
Risse, die durch Thermoschock entstanden sind oder durch Nichtbefolgen der Herstellerrichtlinien für das Aufheizen und Die sichere Lagerung
Kleine, kosmetische Lackabsplitterungen an den Außenflächen des Ofens, die die strukturelle Integrität des Ofens nicht beeinträchtigen
Verfärbungen an allen Oberflächen, einschließlich an Befestigungselementen
Alle Schäden, die sich aus einer übermäßigen Beanspruchung der Produkte ergeben; eine übermäßige Beanspruchung liegt vor, wenn das Gerät in einem Jahr länger als 500 Stunden in Betrieb ist oder wenn es für länger als 6 Stunden im Dauerbetrieb genutzt wird.
Ihre Garantie deckt in den folgenden Situationen keine Schäden, Mängel oder Fehlfunktionen bei Nichteinhaltung der Garantiebedingungen ab:
Sie verwenden das Produkt weiter, nachdem Sie uns über einen Schaden/Fehler informiert haben, es sei denn, Sie haben von uns eine schriftliche Bestätigung erhalten, die eine weitere Nutzung gestattet.
Der Defekt ist, nach unserer hinreichenden Überzeugung, auf zurückzuführen, wurde verursacht von oder wurde wesentlich verschlimmert durch:
Unsachgemäße Nutzung, missbräuchliche Verwendung oder unbefugte Änderung, Lagerung oder Montage der Produkte durch Sie, Ihre Mitarbeiter, Vertreter oder Ihr eingestelltes Personal
Eine Nutzung der Produkte durch Sie, Ihre Mitarbeiter, Vertreter oder Ihr eingestelltes Personal, die nicht mit den jeweiligen Spezifikationen und unseren Anweisungen übereinstimmt
Der Fehler entsteht durch Ihr Nichtbefolgen unserer Anweisungen bezüglich des für die Produkte zu verwendenden Brennstoffs, d. h. ausschließlich technisch getrocknetes Holz (Kammertrocknung) mit einer Restfeuchte von 20 % oder weniger, bzw. Gozney-Holz oder -Briketts bei anderen Ofenmodellen als Dome und Roccbox.
Der Mangel entsteht durch die Verwendung von Salz.
Der Mangel entsteht durch Nichtbefolgung des Produkthandbuchs.
Der Mangel entsteht durch unsachgemäße Lagerung des Produkts.
Der Mangel entsteht aufgrund von scharfen Reinigungsmitteln.
Der Mangel entsteht durch normalen Verschleiß.
Der Mangel entsteht durch zufälligen Verlust oder versehentliche Beschädigung.
Der Mangel entsteht durch eine Naturkatastrophe.
Sie haben das Produkt auf irgendeine Weise verändert.
Die Produkte weichen von den entsprechenden Spezifikationen ab, weil Änderungen daran vorgenommen wurden, um ihre Konformität mit geltenden gesetzlichen oder regulatorischen Anforderungen zu gewährleisten.
Durch unbefugte Änderungen an den Produkten erlischt die Garantie. Wenn Produkte von einer anderen Quelle als von berechtigten Dritten oder im autorisierten Einzelhandel erworben werden, erlischt die Garantie ebenfalls.
Wenn ein Garantieanspruch geltend gemacht wird und es sich bei der Kontrolle des Produkts herausstellt, dass kein Fehler vorhanden ist, oder dass kein Garantiefall basierend auf einem der vorstehend angeführten Gründe vorliegt, sind wir berechtigt, für die Kontrolle eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 EUR zu erheben, und für jeden Ersatz eines defekten Teils werden entsprechende Reparaturkosten für Austausch oder Reparatur berechnet. Wir informieren Sie über die Höhe der Kosten, bevor die Reparatur durchgeführt wird. Dies trifft nicht zu, wenn der Kunde nachweisen kann, dass er unter den gegebenen Umständen nicht erkennen konnte, dass kein Garantiefall vorliegt.
Diese freiwillige unabhängige Garantie gilt nicht mehr nach den vorstehend angegebenen Zeiträumen. Andere Garantien, die von anderen Personen erteilt wurden, einschließlich von einem Groß- oder Einzelhändler, sind für Gozney nicht bindend.
Gozney kann gelegentlich das Design seiner Produkte ändern. Keine der in dieser Garantie enthaltenen Ausführungen sind als Verpflichtung von Gozney auszulegen, derartige Änderungen in früher hergestellte Produkte zu integrieren. Auch stellen solche Änderungen kein Eingeständnis dar, dass vorhergehende Designs mangelhaft waren.
WIE LANGE GILT DIE HAFTUNG?
Begrenzt:
Roccbox:
Silikonverfärbung - 2 Jahre Garantie
Thermometer/Temperaturfühler - 2 Jahre Garantie
Roccbox-Pizzaheber - 2 Jahre Garantie
Holzofen - 3 Jahre Garantie (ohne Aschekasten, Griff und Türscharniere)
Metallverformung/-verzug aufgrund von längerer Hitzeeinwirkung - begrenzt auf 2 Jahre, wenn der Kunde das Gerät für kommerzielle Zwecke nutzt
Risse im Silikon aufgrund von Verbrennung
Steinboden - 2 Jahre Garantie
Aschekasten und Griff am Holzofen - 2 Jahre Garantie
Dome:
Steinboden - 2 Jahre Garantie
Thermometer - 2 Jahre Garantie
Dampfstopfen - 2 Jahre Garantie
Elektrische Bauteile - 2 Jahre Garantie
Dome S1:
Steinboden - 2 Jahre Garantie
Elektrische Bauteile - 2 Jahre Garantie
Thermometer - 2 Jahre Garantie
Arc und Arc XL:
Steinboden - 2 Jahre Garantie
Plastik DockBasis - 3 Jahre Garantie
Elektrische Bauteile - 2 Jahre Garantie
Thermometer - 3 Jahre Garanit
GARANTIELAUFZEITEN FÜR GOZNEY-ZUBEHÖRARTIKEL:
Zubehör:
Dome-Abdeckhaube - 2 Jahre Garantie
Gozney-Pizzaheber - 2 Jahre Garantie
Gozney-Thermometer - 2 Jahre Garantie
Dome-Ofentür - 2 Jahre Garantie
Neapolitanischer Ofenbogen - 2 Jahre Garantie
Dome-Holzschieber - 2 Jahre Garantie
Dampfinjektor - 2 Jahre Garantie
Arc und Arc XL Frontablage - 1 Jahr Garantie
Arc Gestell - 1 JahrGarantie
Arc und Arc XL Abdeckhaube - 1 Jahr Garantie
Arc Booster - 1 Jahr Garantie
Ballen Box - 1 Jahr Garantie
RECHTLICHER HINWEIS
Durch diese Garantie werden Ihre Verbraucher- oder sonstigen gesetzlichen Rechte nicht beeinträchtigt.
GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE GELTEND MACHEN
Falls Sie unerwarteterweise Probleme mit Ihrem Dome- oder Roccbox-Produkt haben und einen Garantieanspruch geltend machen müssen, dann senden Sie eine E-Mail mit den folgenden Angaben an warranty@gozney.com:(i) Ihren vollständigen Namen, (ii) die Seriennummer, (iii) Fotos von allen defekten Teilen und (iv) den Kaufbeleg - wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.
Wenn Sie uns in dem jeweils geltenden Garantiezeitraum innerhalb einer angemessenen Frist nach der Feststellung, dass einige oder alle Produkte nicht mit der vorstehend erläuterten, anwendbaren Garantie konform sind, eine entsprechende schriftliche Mitteilung zukommen lassen und wir eine angemessene Gelegenheit erhalten, die Produkte zu untersuchen, und feststellen, dass die Produkte nicht der Garantie wie erläutert entsprechen, dann werden wir die defekten Produkte nach unserem Ermessen reparieren oder ersetzen.
Sie müssen uns alle Informationen zur Verfügung stellen (einschließlich Seriennummern und Fotos/Videos, wenn verlangt) sowie jede von uns angeforderte angemessene Unterstützung leisten, damit wir die Produkte ordnungsgemäß untersuchen können.
Wir behalten uns das Recht vorverlangen, dass defekte Produkte an uns eingeschickt werden. Unter derartigen Umständen übernehmen wir in den von uns betreuten Gebieten die Kosten für die Retoure auf normalem Wege und die Ersatzprodukte werden von uns kostenfrei an die ursprüngliche Lieferadresse geliefert. Falls wir bei der Kontrolle des zurückgeschickten Produkts nach vernünftigem Ermessen feststellen, dass keine Verletzung der erläuterten Garantiebestimmungen durch das Produkt vorliegt, schicken wir das Produkt auf Ihre Kosten wieder an Sie zurück.
Wir haften in keiner Weise (unabhängig davon, ob eine Verletzung der geltenden Garantiebestimmungen durch die Produkte vorliegt oder nicht) für Kosten, die entstehen, wenn Produkte zur Einsendung an uns gemäß den vorstehenden Bestimmungen von Ihrem Grundstück entfernt oder nach der Rückgabe an Sie erneut montiert werden.
Diese Garantie unterliegt dem deutschen Recht
Hurom
Hurom bietet 2 Jahre Garantie auf die Teile und 10 Jahre auf die Motoren für alle Slow Juicer Modelle, wenn sie von Hurom Europe gekauft wurden.
H400, H330, H320: 15 Jahre auf Motor und andere Teile*
H310: 10 Jahre auf Motor und andere Teile*
andere Modelle: es bleibt, wie es ist
*ausgenommen hiervon sind Verschleißteile wie zum Beispiel Dichtungen
- Die Modell- und Seriennummer des Produkts sind die erforderlichen Informationen, um die Garantie in Anspruch zu nehmen.
- Halten Sie das Original oder eine Kopie des Kaufbelegs bereit.
(2) Kosten für den Versand im Rahmen der Garantie
Wenn das Produkt oder eines seiner Teile für eine Garantieleistung in Frage kommt, wird Hurom Europe das beschädigte Produkt kostenlos ersetzen oder reparieren. Wenn die Reklamation innerhalb von 1 Jahr nach dem Kaufdatum erfolgt, übernimmt Hurom Europe die Versandkosten. Nach 1 Jahr oder wenn besondere Versandanforderungen erforderlich sind, trägt der Verbraucher die Kosten für den Versand.
(3) Gewährleistungsausschlüsse
- Hurom Europe ist nicht verantwortlich für wirtschaftliche Verluste oder besondere, indirekte oder Folgeschäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verluste oder Schäden, die sich aus dem Verderben von Lebensmitteln oder Produkten ergeben, unabhängig davon, ob sie auf einen Produktfehler zurückzuführen sind oder nicht.
- Diese Garantie ist nicht übertragbar oder neu abtretbar und gilt nur für den ursprünglichen verifizierten Käufer von einem autorisierten Wiederverkäufer.
- Hurom ist nicht verantwortlich für die Reparatur oder den Ersatz von defekten oder beschädigten Komponenten, die durch Stromausfall, die Verwendung von Verlängerungskabeln, Niederspannung oder Spannungsabfall am Gerät entstehen.
- Hurom übernimmt keine Haftung für Teile oder Arbeitsleistungen für Komponentenausfälle oder andere Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung oder Installation oder durch Nichtreinigung und/oder Wartung des Produkts gemäß der mit jedem Gerät gelieferten Bedienungsanleitung entstehen.
- Diese Garantie deckt keine Defekte ab, die auf normale Abnutzung, Handhabung, Missbrauch, Fehlgebrauch oder aggressive Chemikalien zurückzuführen sind. Sie erstreckt sich auch nicht auf Produkte, von denen die Seriennummer entfernt oder verändert wurde, oder auf Änderungen, die von nicht autorisiertem Servicepersonal vorgenommen wurden, oder auf Schäden durch Überschwemmung oder Feuer.
- Hurom ist nicht verantwortlich für Garantieansprüche auf Produkte, die außerhalb der europäischen Länder verkauft oder verwendet werden.
Wir bieten keinen Kundendienst für Käufe bei nicht autorisierten Verkäufern an. Wenn Sie Fragen bezüglich der Autorisierung eines Online-Verkäufers haben, kontaktieren Sie uns bitte unter: Info@hurom-europe.com.
(4) Kann ich mein Gerät zur Reparatur an Hurom schicken, wenn die Garantie abgelaufen ist?
- Ja. Möglicherweise können wir Ihr Produkt gegen eine Gebühr außerhalb der Garantiezeit reparieren oder ersetzen. Die Reparaturkosten können variieren.
Bitte kontaktieren Sie uns unter: Info@hurom-europe.com.
Kenwood
Die De'Longhi Deutschland GmbH gewährt eine Herstellergarantie zu den nachstehenden Bedingungen:
- Garantiegeber und Garantienehmer
Garantiegeber ist die De'Longhi Deutschland GmbH, Carl-Ulrich-Straße 4, 63263 Neu-Isenburg (im Folgenden kurz "De‘Longhi"). Garantienehmer ist der Endverbraucherkunde, der das Produkt bei einem Händler mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland erworben hat. - Garantiezeitraum
Der Garantiezeitraum beträgt zwei Jahre ab dem Tag des Kaufs des Produkts vom Händler. Durch die Erbringung von Garantieleistungen durch De'Longhi oder Dritte wird der Garantiezeitraum nicht verlängert oder erneuert. Etwaige von De’Longhi gewährte Verlängerungen des Garantiezeitraums für bestimmte Produkte bleiben unberührt. - Inhalt der Garantie
De’Longhi garantiert, dass das erworbene Produkt während des Garantiezeitraums
a) sich für die gewöhnliche Verwendung im Verbraucherhaushalt eignet und die hierfür übliche Beschaffenheit aufweist,
b) frei von konstruktions-, material- oder herstellungsbedingten Mängeln bleibt, die die Eignung für die vorstehende Verwendung beseitigen oder vermindern.
c) Garantiefall
Garantiefall ist der Verlust der Verwendbarkeit oder Beschaffenheit des Produkts im Sinne von Ziffer 3 a) oder das Auftreten eines konstruktions-, material- oder herstellungsbedingten Mangels des Produkts im Sinne von Ziffer 3 b) dieser Garantiebedingungen innerhalb des Garantiezeitraums gemäß Ziffer 2 dieser Garantiebedingungen.
- Garantieleistungen
Bei Auftreten eines unter die Garantie fallenden Mangels des Produkts innerhalb des Garantiezeitraums beseitigt De'Longhi diesen nach eigener Wahl durch kostenfreie(n) Reparatur, Austausch mangelhafter Teile oder Austausch des gesamten Produkts. Ausgetauschte Teile oder Produkte gehen in das Eigentum von De'Longhi über. Wird ein auszutauschendes Produkt bei Eintritt des Garantiefalls nicht mehr produziert, ist De'Longhi berechtigt, ein gleichwertiges Austauschprodukt seiner Wahl zu liefern. Ein Anspruch des Kunden auf Austausch des mangelhaften Produkts gegen ein Neues besteht nicht.
- Inanspruchnahme der Garantie
a) Um die Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, hat sich der Kunde innerhalb einer Frist von drei Monaten ab Eintritt des Garantiefalls telefonisch an die Kenwood Service-Line unter der Rufnummer 06102 5790887 (erreichbar jeweils Montag-Freitag von 8-18 Uhr, Inlandstarif) zu wenden. Die Kundendaten, Name und Sitz des Händlers, bei dem das mangelhafte Produkt erworben wurde, Kaufdatum, Modellbezeichnung und Seriennummer des mangelhaften Produkts sind mitzuteilen; ebenso eine Schilderung des dem Garantiefall zugrundeliegenden Mangels des Produkts. - b) Alternativ kann der Kunde den Garantiefall binnen vorgenannter Frist elektronisch unter https://www.kenwoodworld.com/kontakt melden. Die vorgenannten Daten und Unterlagen sind in diesem Fall durch Eingabe in die Kontaktmaske bzw. Datenupload bereit zu stellen.
- Abwicklung der Garantie
Die Abwicklung der Garantie erfolgt nach Maßgabe der Entscheidung von De‘Longhi. Der Kunde kann zur Einsendung des mangelhaften Produkts aufgefordert werden. Mit dem Produkt ist eine Kopie der Händlerrechnung über den Kauf des mangelhaften Produkts einzusenden. Der Kunde ist verpflichtet, in der von De’Longhi geforderten Weise bei der Abwicklung der Garantie mitzuwirken und erforderliche Angaben zu machen. Produkte werden ausschließlich in gereinigtem Zustand zur Erbringung von Garantieleistungen angenommen.
- Garantieausschlüsse
Von der De’Longhi Herstellergarantie ausgenommen sind:
- a) Produkte, die von Personen erworben wurden, die nicht Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, sowie gewerblich genutzte Produkte,
b) Mängel, die durch eine nicht der gewöhnlichen Haushaltsverwendung entsprechende Nutzung entstanden sind,
c) Mängel, die durch nicht der Bedienungsanleitung entsprechende Aufstellung, Nutzung oder Wartung des Produkts entstanden sind,
d) Mängel, die durch Sturz, Überspannung, in das Produkt eingebrachte Fremdkörper oder äußere Einwirkung auf das Produkt oder durch Eingriffe durch nicht von De'Longhi autorisierte Personen entstanden sind,
e) Mängel, die durch die Verwendung von nicht originalen Kenwood Zubehör- oder Ersatzteilen entstanden sind,
f) Mängel, die aufgrund mangelnder Reinigung oder Wartung des Produkts oder Verwendung von nicht der Kenwood-Spezifikation entsprechenden Reinigungs- oder Entkalkungsmitteln entstanden sind,
g) Mängel an Verschleißteilen (z.B. Dichtungen, Ventile),
h) Mängel, die die Verwendbarkeit oder Beschaffenheit des Produkts nur unerheblich beseitigen oder vermindern.
- Nicht von der Garantie umfasste Leistungen
Nicht unter die De'Longhi Herstellergarantie fallen Arbeiten, die mit der Installation des Produkts oder dem Anschluss an Elektro- oder sonstige Versorgungsleitungen verbunden sind. Ebenfalls von der Garantie ausgenommen sind der Austausch von Verbrauchsmaterialien (z.B. Filter) sowie die Durchführung von Reinigungs-, Wartungs- oder Einstellarbeiten, soweit diese nicht zur Erbringung der Garantieleistung erforderlich sind.
- Ausschluss weiterer Rechte
Andere Rechte des Käufers, als die in diesen Garantiebedingungen vorgesehenen Rechte, werden durch die De'Longhi Herstellergarantie nicht begründet. Die Garantie umfasst insbesondere nicht den Ersatz von Schäden, die durch das mangelhafte Produkt an anderen Sachen oder an Personen verursacht werden, und keinen Ersatz von entgangenen Gebrauchsvorteilen des Produkts. Ebenfalls begründet die Garantie keinen Anspruch auf Minderung oder Erstattung des für ein mangelhaftes Produkt gezahlten Kaufpreises. 11. Rechte gegen den Verkäufer Gesetzliche oder vertragliche Rechte des Kunden gegen den Verkäufer des Produkts werden von dieser De’Longhi Herstellergarantie nicht berührt.
KitchenAid
Für alle Produkte von KitchenAid gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Verbraucherrechten eine Garantie von unterschiedlicher Dauer (die „Garantie“). Für den unwahrscheinlichen Fall eines Defekts oder Schadens am Produkt wird im Folgenden beschrieben, wie Sie sich an KitchenAid wenden können und welche Bedingungen für die Garantie gelten.
GARANTIEBESTIMMUNGEN UND -BEDINGUNGEN
KitchenAid Europa Inc., Nijverheidslaan 3, Box 5, 1853 Strombeek-Bever, Belgien („KitchenAid“) gewährt dem Käufer, der ein Verbraucher im Sinne der Richtlinie 1999/44/EG (in ihrer jeweils gültigen Fassung) oder des geltenden lokalen Rechts (der „Verbraucher“) sein muss, eine Garantie zu den folgenden Bedingungen.
Die Garantie gilt für Produkte von KitchenAid, die an Verbraucher in den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums, der Schweiz, des Vereinigten Königreichs, Norwegens, Moldawiens, Montenegros und/oder der Türkei (jeweils ein „Gebiet“) verkauft werden, und für das Gebiet, in dem das Produkt verkauft wurde. Die Garantie kann mit einem gültigen Kaufnachweis in Anspruch genommen werden.
Die Garantie gilt zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten des Verbrauchers gegenüber dem Verkäufer des Produkts und/oder zur geltenden nationalen Gesetzgebung im jeweiligen Gebiet (die „gesetzlichen Rechte“) und beschränkt und/oder beeinträchtigt diese nicht.
Die Dauer der Garantie hängt von dem jeweiligen Produkt ab und wird auf der Produktverpackung, in den Produktbeilagen und in den Bedienungsanleitungen/Produkthandbüchern deutlich angegeben (die „Garantiezeit“). Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufs oder der Lieferung des Produkts an den Kunden (je nachdem, was später eintritt). Während der Garantiezeit übernimmt KitchenAid alle Kosten für Servicearbeiten, Ersatzteile und Rücksendekosten innerhalb des betreffenden Gebiets. Nach Ablauf der Garantiezeit gehen alle Kosten zu Lasten des Verbrauchers.
INANSPRUCHNAHME DER GARANTIE
Wenn der Verbraucher einen Anspruch aus der Garantie geltend machen möchte, muss er sich an das länderspezifische Kundendienstzentrum von KitchenAid oder direkt an KitchenAid wenden, wie in der Produktbeilage und/oder auf www.kitchenaid.eu beschrieben.
Das KitchenAid Kundendienstzentrum erbringt dem Verbraucher dann im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen nach freiem Ermessen von KitchenAid, wenn während der Garantiezeit ein qualifizierter Mangel auftritt:
- i) Reparatur des mangelhaften Produkts oder Produktteils
- ii) Austausch des mangelhaften Produkts oder Produktteils
iii) Falls ein Produkt nicht mehr verfügbar ist, ist KitchenAid berechtigt, das Produkt gegen ein Produkt mit gleichem oder höherem Wert und ähnlicher Funktionalität oder einen Gutschein entsprechend des Wertes beim Kauf des Produkts einzutauschen.
Das KitchenAid Kundendienstzentrum teilt dem Verbraucher mit, ob es notwendig ist, das defekte Produkt oder Produktteil zurückzusenden.
- i) Ebenso trägt der Garantiegeber die Portokosten für die Rücksendung des mangelhaften Produkts oder Produktteils, sofern die Einsendung des Produkts oder Produktteils von dem Garantiegeber oder dem länderspezifischen KitchenAid Kundendienstzentrum gefordert wurde. Der Verbraucher hat jedoch die Kosten für eine angemessene Transportverpackung des Produkts bzw. des Produktteils zu tragen.
WAS NICHT DURCH DIE GARANTIE ABGEDECKT IST
Die Garantie unterliegt den folgenden Ausschlüssen, wenn ein Schaden oder ein Problem des Produkts auf folgende Ursachen zurückzuführen ist:
○ Normale Abnutzung und Verschleiß
○ Unsachgemäße, fahrlässige oder missbräuchliche Verwendung des Produkts
○ Unsachgemäße Montage oder Installation von Teilen oder Zubehör
○ Verwendung des Produkts mit nicht von KitchenAid stammenden Teilen oder Zubehör/Vorsätzen
○ Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung oder der empfohlenen Wartungsmaßnahmen für das Produkt
○ Äußere Einflüsse oder Verwendung mit falscher elektrischer Spannung
○ Reparaturen oder Änderungen, die nicht von KitchenAid oder einem seiner autorisierten Vertreter vorgenommen wurden
○ Verwendung des Produkts für professionelle und/oder gewerbliche Zwecke (außer 5KSM7990X, 5KSBC1B0 und 5KHBC414) und nicht für den normalen Hausgebrauch
○ Unsachgemäße Montage oder Installation oder unbefugte Veränderung des Produkts
○ Versäumnis, KitchenAid unverzüglich über einen Mangel zu informieren
Die Erbringung von Garantieleistungen im Rahmen der Garantie führt nicht zu einer Verlängerung der Garantiezeit oder zum Beginn einer neuen Garantiezeit (vorbehaltlich der lokalen Gesetzgebung). Die Garantiezeit für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiezeit des gesamten Produkts.
Einem Verbraucher, der das Produkt aus zweiter Hand oder für die gewerbliche oder kommunale Nutzung erwirbt, werden keine Rechte aus der Garantie gewährt.
Weitere Ansprüche des Verbrauchers, insbesondere Schadensersatzansprüche, sind gemäß den in dem jeweiligen Gebiet geltenden Gesetzen ausgeschlossen.
Weitere Informationen und Kontaktdaten des KitchenAid Kundendienstzentrums finden Sie auch auf unserer Website: www.kitchenaid.eu
KoMo
Diese Garantie umfasst alle Fertigungs- und Materialfehler, nicht aber Beschädigungen an zerbrechlichen Teilen durch den Benutzer. Durch die Garantie werden die gesetzlichen Rechte aus der Gewährleistung nicht eingeschränkt.
Die Garantie wird getragen von der KoMo GmbH & Co. KG Penningdörfl 6 A-6361 Hopfgarten und gilt, wenn nicht anders angegeben, in dem jeweiligen Land, auf das die Rechnung ausgestellt ist. Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an die KoMo GmbH & Co. KG:
Tel.: +43 (0)5335 2016 0 für Österreich und international
Tel.: +49 (0)89 2030 4613 4 für Deutschland
Die Garantie kann nur bei Vorlage des originalen Kassenbelegs bzw. der Rechnung in Anspruch genommen werden. Die Garantieleistung gilt ausschließlich für Material- oder Fabrikationsfehler, nicht aber für Beschädigungen an zerbrechlichen Teilen, etwa am Trichter oder für Beschädigungen, die durch eine Fehlanwendung im Rahmen der Inbetriebnahme auftreten. Die Garantie erlischt bei missbräuchlicher und unsachgemäßer Behandlung, Gewaltanwendung und bei Eingriffen, die nicht von unserer Werkstatt vorgenommen wurden. Durch die Inanspruchnahme einer Garantieleistung wird die Garantiezeit weder verlängert noch erneuert.
Bei Inanspruchnahme der Garantieleistung legen Sie bitte dem defekten Gerät den Kaufbeleg sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei. Innerhalb der Garantiezeit repariert KoMo ggf. das defekte Gerät oder tauscht es ggf. aus. Bitte kontaktieren Sie KoMo unbedingt vorher (Kontaktdaten s. oben). Unfrei versendete Ware wird nicht von KoMo entgegengenommen. Die Kosten der Rücksendung sind von der Garantie ausgenommen und vom Käufer zu tragen.
Kuvings
10 JAHRE GARANTIE auf den Motor (2 Jahre Garantie auf alle weiteren Teile):
Whole Slow Juicer REVO830, EVO820, B8200, B7200
2 JAHRE GARANTIE auf den Motor (2 Jahre Garantie auf alle weiteren Teile):
MOTIV1, SV500M, SV400ME
2 JAHRE GARANTIE auf den Motor (1 Jahr Garantie auf alle weiteren Teile):
Professional CB1000, CB980 / Professional CS600, CS700
Bei Kuvings®-Produkten gilt die Garantie ab dem Kaufdatum, wenn sie im Haushalt verwendet und bei uns (Kuvings Deutschland) gekauft wurde. Bitte registrieren Sie das Produkt auf https://kuvings.de/apps/product-registration um die Garantie zu erhalten, sobald Sie das Produkt gekauft haben.
Bitte füllen Sie das "Kontaktformular" auf Kuvings.de aus und senden
Sie es per E-Mail an uns. (info@kuvings.de)
Kuvings wird das beschädigte Produkt kostenlos ersetzen oder reparieren, wenn die Reklamation innerhalb von 1 nahr nach dem Kaufdatum erfolgt. Nach Ablauf von 1 Jahr ist der Verbraucher für die Versandkosten verantwortlich.
Die Garantie ist innerhalb Deutschlands gültig.
GARANTIEMELDUNG
Bitte registrieren Sie das Produkt auf https://kuvings.de/apps/product-registration um die Garantie zu erhalten, sobald Sie das Produkt gekauft haben.
Bitte füllen Sie das "Kontaktformular" auf Kuvings.de aus und senden Sie es per E-Mail an uns. (info@kuvings.de)
AUSSCHLUSS DER GARANTIE
- UNSACHGEMÄSSER VERWENDUNG: Kuvings übernimmt keine Haftung für Teile oder Arbeitsleistung bei Ausfall von Komponenten oder anderen Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung oder Installation oder durch Versäumnisse bei der Reinigung und/oder Wartung des Produkts gemäß der mit jedem Gerät gelieferten Bedienungsanleitung entstehen.
- UNSACHGEMÄSSEN ELEKTRISCHEN ANSCHLÜSSEN: Kuvings ist nicht verantwortlich für die Reparatur oder den Ersatz von ausgefallenen oder beschädigten Komponenten, die auf einen Stromausfall, die Verwendung von Verlängerungskabeln, Niederspannung oder Spannungsabfällen am Gerät zurückzuführen sind.
- FOLGESCHÄDEN: Diese Garantie deckt keine Defekte ab, die auf normale Abnutzung, Handhabung, Missbrauch, Fehlgebrauch oder aggressive Chemikalien zurückzuführen sind. Sie erstreckt sich auch nicht auf Produkte, von denen die Seriennummer entfernt oder verändert wurde, oder auf Änderungen, die von nicht autorisiertem Servicepersonal vorgenommen wurden, oder auf Schäden durch Überschwemmung oder Feuer.
- Diese Garantie gilt nicht für Produkte, die außerhalb Deutschlands verkauft oder verwendet werden, und Kuvings ist nicht verantwortlich für Garantieansprüche.
Messerschmidt
Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre. Der Besteller hat zunächst die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Die Messerschmidt Hausgeräte GmbH ist jedoch berechtigt, die vom Besteller gewählte Art der Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Besteller bleibt. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder hat Messerschmidt Hausgeräte GmbH die Nacherfüllung insgesamt verweigert, kann der Besteller nach seiner Wahl eine Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen oder den Rücktritt vom Vertrag erklären.
Microplane
7. GEWÄHRLEISTUNG
7.1 Der Vertragspartner hat die Ware unverzüglich nach Anlieferung auf Mangelfreiheit zu überprüfen. Rügen wegen offensichtlich mangelhafter oder offensichtlich abweichender Beschaffenheit der Ware oder wegen Lieferung einer offensichtlich anderen Ware, als der bestellten, sind vom Vertragspartner unverzüglich spätestens binnen 3 Werktagen nach Ablieferung bzw. wenn der Mangel bei unverzüglicher sofortiger Untersuchung nicht erkennbar war, 1 Woche nach Entdeckung des Mangels schriftlich gegenüber uns geltend zu machen. Werden offensichtliche Mängel nicht rechtzeitig und nicht formgerecht gerügt, so entfällt diesbezüglich die Gewährleistung. Die Untersuchungs- und Rügepflichten des § 377 HGB bleiben unberührt.
7.2 Die Gewährleistungsfrist beträgt 1 Jahr ab Auslieferung der Ware. Dies gilt nicht, soweit die Kaufsache üblicherweise für ein Bauwerk verwendet wird und den Mangel verursacht hat. Die Verjährungsfristen im Fall eines Lieferregresses nach den §§ 478, 479 BGB sowie für Schadensersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleiben davon unberührt und uneingeschränkt bestehen.
7.3 Mängelansprüche bestehen nicht bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Beschaffenheit, sowie bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit. Handels- und branchenübliche Toleranzen berechtigen nicht zur Mängelrüge. Minder- und Mehrlieferungen bis zu 10 % sind vom Auftraggeber zu akzeptieren. Bei der Herstellung von Kunststoffartikeln sowie ähnlicher Waren ist der Anfall einer verhältnismäßig geringen Zahl fehlerhafter Ware technisch nicht zu vermeiden und ein Anteil bis zu 5 % der Gesamtmenge nicht zu beanstanden, gleichgültig, ob der Mangel in der Verarbeitung oder im Druck liegt.
7.4 Bei einer berechtigten, rechtzeitig erhobenen Mängelrüge behalten wir uns zunächst Nacherfüllung nach unserer Wahl vor, d.h. Beseitigung des Mangels oder kostenlosen Austausch der vom Auftraggeber uns zurückzugebenden mangelhaften Waren gegen neue vertragsgemäße Waren (Ersatzlieferung). Erst nach zweimaligem Fehlschlagen der Nacherfüllung kann der Auftraggeber nach seiner Wahl Rücktritt vom Vertrag oder Minderung der Vergütung verlangen.
7.5. Soweit dem Auftraggeber im Übrigen wegen einer fahrlässigen Pflichtverletzung ein Anspruch auf Ersatz des Schadens statt der Leistung zusteht, ist unsere Haftung auf Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
7.6 Für Schadensersatzansprüche gilt im übrigen Ziff. 8. Weitergehende oder andere als die unter 7. geregelten Ansprüche des Auftraggebers gegen uns und unsere Erfüllungsgehilfen wegen eines Sachmangels sind ausgeschlossen.
7.7 Beanstandet der Auftraggeber die Lieferung oder Teile davon, so darf kein Stück der beanstandeten Ware verbraucht, verarbeitet oder weitergeliefert werden. Geschieht dies doch, nimmt uns der Auftraggeber das Recht auf Überprüfung der beanstandeten Ware und macht so die Beanstandung gegenstandslos. Diese Regelung hat keinen Einfluss auf die Beweislastverteilung.
Milantoast
Garantien für Kunden und Verbraucherkunden
9.1 Die in den nachstehenden Nummern 9.2 und 9.3 genannten Garantien sind den Verbraucherkunden in der EU vorbehalten.
Für alle anderen KUNDEN gilt nur die Garantie nach Nummer 9.4
9.2 Gesetzliche Konformitätsgarantie (nur für Verbraucherkunden)
9.3 24-monatige Garantie auf Herstellungsfehler (nur für Verbraucherkunden)
9.4 Garantie von 6 Monaten oder 1.000 Betriebsstunden auf Herstellungsfehler (für alle KUNDEN)
9.5 Die in den Absätzen 9.3 und 9.4 genannte Garantie auf Herstellungsfehler soll den Käufer gegen Mängel in den Herstellungsmaterialien versichern. Die Garantie beginnt mit dem Zeitpunkt des Kaufs (sofern vom KUNDEN dokumentiert) oder dem Herstellungsdatum des Produkts. Die Garantie wird am Sitz von MILAN TOAST oder in von ihr identifizierten und gemeldeten Einrichtungen durchgeführt und deckt die Kosten für die ersetzten Teile und die Arbeit. Wenn neue Ersatzteile als Ersatz für defekte Teile an den Kunden versandt werden, wird der Transport von MILAN TOAST getragen. Sollte das Gerät an MILAN TOAST geschickt werden, gehen die für den Hin- und Rücktransport erforderlichen Kosten zu Lasten des KUNDEN.
Moccamaster
Für die Moccamaster Filterkaffeemaschinen gilt eine Garantiezeit von 60 Monaten (5 Jahre). Diese Garantie umfasst alle Ansprüche, die auf Herstellungsfehlern beruhen, nicht auf Benutzerfehlern. Nach Ablauf der Garantiezeit kann Ihre Moccamaster-Maschine meist repariert werden. Dies beinhaltet jedoch Nachforschungs-, Reparatur- und Transportkosten. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zur Moccamaster-Kaffeemaschine haben oder ein Problem vorliegt.
Mockmill
Garantiebedingungen Wolfgang Mock GmbH
Garantieleistung
Wolfgang Mock GmbH gewährt für die Getreidemühlen bzw. Aufsätze bei nicht
gewerblichem Gebrauch eine Garantie von:
Mockmill Getreidemühlenvorsatz für AEG, KitchenAid, Elektrolux, Kenmore
-2 Jahre
Mockmill Getreideflocker- Vorsatz für KitchenAid
-2 Jahre
Mockmill Getreidemühle 100, Mockmill Getreidemühle 200
-6 Jahre
Mockmill Getreidemühle Lino 100, Mockmill Getreidemühle Lino 200,
Mockmill Getreidemühle PRO 100, Mockmill Getreidemühle PRO 200
-12 Jahre
Mockmill Flakelovers
-3 Jahre
Die Garantie gilt ab dem Kaufdatum für Material- und Fabrikationsfehler. Registrieren
Sie sich dazu unter Service / Hilfe auf mockmill.com, damit Ihre Garantie Gültigkeit
erlangt. Innerhalb der Garantiezeit wird das defekte Gerät repariert oder
ausgetauscht.
Garantieausschluss
Die Garantie erstreckt sich nicht auf Beschädigungen an zerbrechlichen Teilen, z. B.
am Trichter oder für Schäden, die durch eine Fehlanwendung nach der
Inbetriebnahme verursacht werden.
Das Mahlen von anderem als in der Anleitung, bzw. auf der Mockmill Webseite,
aufgeführten Mahlgut kann zu Schäden am Gerät und zum Erlöschen der Garantie
führen.
Hinweis auf gesetzliche Rechte des Verbrauchers:
Die gesetzlichen Rechte, die einem Verbraucher gegen den Verkäufer zustehen,
wenn die Kaufsache zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges nicht mangelfrei war (z.B.
Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung, Schadensersatz), werden durch diese Garantie
nicht eingeschränkt.
Musso
Keine Garantie, Ihre gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistungsansprüche sind davon unberührt.
Ooni
Alle Ooni-Produkte werden standardmäßig mit einer freiwilligen Herstellergarantie von 1 Jahr* geliefert. Für bestimmte Produkte verlängern wir die Garantie wie folgt, sofern Sie das Produkt innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf bei uns registrieren:
Produkt |
Verlängerte Garantiezeit |
Ooni Karu 12 Multi-Brennstoff-Pizzaofen Ooni Karu 12G Multi-Brennstoff-Pizzaofen Ooni Karu 16 Multi-Brennstoff-Pizzaofen |
5 Jahre |
Ooni Koda 12 gasbetriebener Pizzaofen Ooni Koda 16 gasbetriebener Pizzaofen |
5 Jahre |
Ooni Fyra 12 Holzpellet-Pizzaofen |
5 Jahre |
Ooni Volt 12 |
2 Jahre |
Ooni-Infrarotthermometer |
5 Jahre |
Ooni duale Digitalwaage |
2 Jahre |
Ooni Pizza-Wiegemesser Professioneller Ooni-Pizzaschneider |
5 Jahre |
Ooni-Pizzadreher Perforierter Ooni-Pizzaschieber Ooni-Pizzaschieber Ooni-Pizzaschieber und Servierbrett Bambus |
5 Jahre |
Ooni-Modultisch Ooni-Klapptisch |
5 Jahre |
Ooni-Pizzastahl 13 |
25 Jahre |
Ooni doppelseitige Grillpfanne Ooni-Grillpfanne aus Gusseisen Ooni-Gusseisenpfanne Ooni-Servierpfanne aus Gusseisen |
25 Jahre |
Abdeckungen und Transportabdeckungen |
5 Jahre |
Gasbrenner (ausgenommen sind Gasregler oder Schläuche) |
5 Jahre |
Gasregler oder Schlauch |
2 Jahre |
Pizzateigboxen |
5 Jahre |
Ooni Stapelgefäß-Set |
10 Jahre |
Die Produkte von Ooni sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Ooni garantiert Ihr Produkt bei normaler Verwendung und Pflege im Rahmen Ihrer Garantiezeit gegen Material- und Verarbeitungsfehler. Ihr oberstes Ziel besteht darin, Sie bei der Zubereitung köstlicher Speisen zu unterstützen. Sollte ein fehlerhaftes Teil das verhindern, dann ersetzt Ooni es – und zwar schnell und problemlos, denn schließlich vertraut Ihnen ooni.
Wenn Sie also Hilfe beim Zusammenbau, bei Ersatzteilen oder bei der Zubereitung von Speisen mit Ooni benötigen, oder einfach nur Ihre kulinarischen Genüsse präsentieren möchten: Besuchen Sie die Ooni Support-Seite, auf der Sie viele nützliche Informationen finden. Oder wenden Sie sich an oonis Kundenservice, dessen hochmotivierte Mitarbeiter sich nach Kräften dafür einsetzen, mögliche Probleme zu beheben, damit Sie Ihr Ooni-Erlebnis in vollen Zügen genießen können.
Wir sind der festen Überzeugung, dass Sie Ihren Garantieanspruch nie geltend machen müssen. Aber sollte dieser unwahrscheinliche Fall doch einmal eintreten, dann ist das ganz einfach: Besuchen Sie die Ooni Support-Seite, um einen Garantieanspruch zu stellen, und reichen Sie die folgenden Unterlagen ein:
- Ihren Kaufbeleg (bitte bewahren Sie ihn auf)
- Die Seriennummer Ihres Ooni-Produkts (siehe meine Seriennummer finden!)
- Fotos der defekten Teile
Für Garantieansprüche gelten die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von ooni.
*Ausgeschlossene Produkte
Bitte beachten Sie, dass die folgenden Produkte von Oonis freiwilliger Herstellergarantie ausgeschlossen sind. Ihre Verbraucherrechte oder andere gesetzliche Rechte bleiben davon unberührt.
Omega Juicers® 8227/8228
Die Keimling Naturkost GmbH gewährt auf alle Teile Ihres Omega Juicers® 8227/8228 eine gesonderte Garantie nach den nachstehenden Bedingungen. Die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften entsprechend §13 BGB 5 sowie die sich aus dem Produkthaftungsgesetz ergebenden Ansprüche bleiben hiervon unberührt. Eventuelle Ansprüche des Käufers auf Nacherfüllung und Schadensersatz bei Mängeln bleiben bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen daneben erhalten.
Die Garantie gilt für alle Teile Ihres Omega Juicers® 8227/8228 und beträgt ab dem Kaufdatum (Datum des Kaufbelegs/Rechnung)
- 5 Jahre bei privater Nutzung
- Die kommerzielle Verwendung und eine Nutzung in der Häufigkeit, die über das haushaltsübliche Maß hinausgeht, ist von der Garantie nicht gedeckt.
Ausnahmen von diesen Garantieansprüchen finden sich unter 5.
Die Garantie umfasst Material-, Konstruktions- und Fertigungsfehler, vorausgesetzt, dass der Mangel bereits bei Lieferung vorhanden war und das Gerät vom Käufer sachgemäß behandelt wurde. Die Garantie beinhaltet entweder die kostenlose Reparatur, den Austausch des defekten Teils bzw. der defekten Teile oder den Austausch des gesamten Geräts gegen ein gleichwertiges Gerät. Der Keimling Naturkost GmbH obliegt insoweit das entsprechende Wahlrecht und setzt voraus, dass der Kunde uns vorab die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht.
Bei Auftreten eines Störfalls/Mangels ist vor dem Einsenden des Geräts umgehend das Service-Center telefonisch (siehe Hinweis unter Ziffer 6) oder schriftlich per E-Mail oder Fax) zu informieren und diesem ist das aufgetretene Problem ausführlich zu schildern. Kann das Problem auf diesem Wege nicht gelöst werden, ist das gründlich gereinigte Gerät inklusive aller Zubehörteile transportsicher zu verpacken (siehe Hinweis unter Ziffer 4) und an die Keimling Naturkost GmbH zu senden. Eine nötige Grundreinigung, um die Reparatur ordnungsgemäß durchführen zu können, wird dem Kunden in Rechnung gestellt.
Dem Paket sind die nachfolgenden Informationen und Dokumente beizufügen:
- Name, Vorname, Adresse (zusätzlich außen auf dem Paket anzugeben)
- Serien-Nr. und Modell-Nr.
- Kaufdatum
- Original des Kaufbeleges
- aussagekräftige Fehlerbeschreibung
- Bei Beschädigung durch den Transport: Name des Paketdienstes und die Paketnummer
Es wird empfohlen, den Originalkarton für den Versand zu verwenden. Sollten andere Verpackungen verwendet werden, ist dafür zu sorgen, dass diese fachgerecht gegen die typischen Gefahren eines Versandes schützt und entsprechende Schutzvorrichtungen aufweist. Eine bloße Pappverpackung mit Papierpolsterung reicht nicht aus. Für Schäden aufgrund unsachgemäßer Verpackung wird von der Keimling Naturkost GmbH keine Haftung übernommen und die Garantie entfällt.
Das Service-Center gibt Auskunft über die Art des Versandes und der hierdurch anfallenden Kosten, falls Ihr Gerät nicht in der von Ihnen benutzen Verpackung zurückgeschickt werden kann.
Der Garantieanspruch entfällt
- bei unsachgemäßer Bedienung, Behandlung und Lagerung (z.B. Schäden durch Feuchtigkeit, hohe Temperaturen, oder Reinigungsmittel)
- bei Reparaturen, Reparaturversuchen, Änderungen jeglicher Art und bei Einsatz von fremden Ersatzteilen usw., die nicht von Keimling Naturkost
GmbH oder dem Servicecenter-Zimmermann vorgenommen wurden
- bei unsachgemäßer Transportverpackung und unsachgemäßem Transport
- bei unsachgemäßen mechanischen Einwirkungen auf das Gerät oder Teile
- bei sämtlichen Ereignissen, die nicht in der Verarbeitung und Herstellung des Gerätes begründet sind, wie z.B. bei Sturz, Aufprall, Beschädigung, Brand, Erdbeben, Überschwemmungsschäden, Blitzschlag, etc.
- sofern kein Kaufnachweis vorgelegt wird
- bei Nutzung außerhalb privater Zwecke, insbesondere bei gewerblicher Verwendung und einer Nutzung in der Häufigkeit, die über das haushaltsübliche Maß hinausgeht.
- bei Verfärbungen und Ablagerungen, die durch das Entsaften, besonders von Gemüsen, Gewürzen und Kräutern entstehen können
- Verschleißteile sind ebenfalls von Garantieansprüchen ausgenommen, dazu zählen bei der 8227/8228 die eingepressten Dichtungen im Entsaftungsgehäuse (51755) und im Siebeinsatz (51751).
Die Kosten, die Keimling Naturkost GmbH dadurch entstehen, dass der Käufer eine Ware zurücksendet, obwohl weder ein Gewährleistungsfall noch ein Recht zur Rückgabe vorliegt, sind vom Käufer zu übernehmen.
Servicecenter-Zimmermann OHG c/o Keimling Naturkost GmbH
Tullastr. 84
D-79108 Freiburg
Telefon: 0049 761 / 507 115
Fax: 0049 761 / 507 116
E-Mail: info@servicecenter-zimmermann.de
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass durch die Kontaktaufnahme mit dem Service-Center Telefongebühren anfallen können.
Einzelheiten bzgl. der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unseren Hinweisen zum Datenschutz.
Omega Juicers® 8226
Die Keimling Naturkost GmbH gewährt auf alle Teile Ihres Omega Juicers® 8226 eine gesonderte Garantie nach den nachstehenden Bedingungen. Die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften sowie die sich aus dem Produkthaftungsgesetz ergebenden Ansprüche bleiben hiervon unberührt. Eventuelle Ansprüche des Käufers auf Nacherfüllung und Schadensersatz bei Mängeln bleiben bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen daneben erhalten.
Die Garantie gilt für alle Teile Ihres Omega Juicers® 8226 und beträgt ab dem Kaufdatum (Datum der Rechnung)
- 5 Jahre bei privater Nutzung
- 6 Monate bei gewerblicher Nutzung
Die Garantie umfasst Material-, Konstruktions- und Fertigungsfehler, vorausgesetzt, dass der Mangel bereits bei Lieferung vorhanden war und das Gerät vom Käufer sachgemäß behandelt wurde. Die Garantie beinhaltet entweder die kostenlose Reparatur, den Austausch des defekten Teils bzw. der defekten Teile oder den Austausch des gesamten Geräts gegen ein gleichwertiges Gerät. Der Keimling Naturkost GmbH obliegt insoweit das entsprechende Wahlrecht.
Bei Auftreten eines Störfalls/Mangels ist vor dem Einsenden des Geräts umgehend das Service-Center (telefonisch (siehe Hinweis unter Ziffer 6) oder schriftlich per Email oder Fax) zu informieren und diesem ist das aufgetretene Problem ausführlich zu schildern. Kann das Problem auf diesem Wege nicht gelöst werden, ist das gesamte gründlich gereinigte Gerät inklusive aller Zubehörteile transportsicher zu verpacken (siehe Hinweis unter Ziffer 4) und an die Keimling Naturkost GmbH zu senden.
Dem Paket sind die nachfolgenden Informationen und Dokumente beizufügen:
Name, Vorname, Adresse (zusätzlich außen auf dem Paket anzugeben)
- Serien-Nr. und Modell-Nr.
- Kaufdatum
- Original des Kaufbeleges
- aussagekräftige Fehlerbeschreibung
- Bei Beschädigung durch den Transport: Name des Paketdienstes und die Paketnummer
Es wird empfohlen, den Originalkarton für den Versand zu verwenden. Sollte eine andere Verpackung verwendet werden, ist dafür zu sorgen, dass diese fachgerecht gegen die typischen Gefahren eines Versandes schützt und entsprechende Schutzvorrichtungen aufweist. Eine bloße Pappverpackung mit Papierpolsterung reicht nicht aus. Für Schäden aufgrund unsachgemäßer Verpackung wird von der Keimling Naturkost GmbH keine Haftung übernommen und die Garantie entfällt. Das Service-Center gibt Auskunft über die Art des Versandes und der hierdurch anfallenden Kosten.
Der Garantieanspruch entfällt
- bei unsachgemäßer Bedienung, Behandlung und Lagerung (z.B. Schäden durch Feuchtigkeit, hohe Temperaturen)
- bei Reparaturen, Reparaturversuchen, Änderungen jeglicher Art und bei Einsatz von fremden Ersatzteilen usw., die von jemand anderem als von Keimling Naturkost GmbH oder von ihr autorisierten Betrieben vorgenommen wurden (autorisierte Betriebe entnehmen Sie bitte Ziffer 6. Service-Center)
- bei unsachgemäßer Transportverpackung und unsachgemäßem Transport
- bei unsachgemäßen mechanischen Einwirkungen auf das Gerät oder auf Teile des Gerätes
- bei sämtlichen Ereignissen, die nicht in der Verarbeitung und Herstellung des Gerätes begründet sind, wie z.B. bei Sturz, Aufprall, Beschädigung, Brand, Erdbeben, Überschwemmungsschäden, Blitzschlag, etc.
- sofern kein Kaufnachweis vorgelegt wird
- bei Nutzung außerhalb privater Zwecke, insbesondere bei gewerblicher Nutzung
Die Kosten, die Keimling Naturkost GmbH dadurch entstehen, dass der Käufer eine Ware zurücksendet, obwohl weder ein Gewährleistungsfall noch ein Recht zur Rückgabe vorliegt sind vom Käufer zu übernehmen.
Servicecenter-Zimmermann OHG c/o Keimling Naturkost GmbH
Tullastr. 84
D-79108 Freiburg
Telefon: 0049 761 / 507 115
Fax: 0049 761 / 507 116
E-Mail: info@servicecenter-zimmermann.de
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass durch die Kontaktaufnahme mit dem Service-Center Telefongebühren anfallen können.
Einzelheiten bzgl. der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unseren Hinweisen zum Datenschutz.
OXO
Keine Garantie, Ihre gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistungsansprüche sind davon unberührt.
Ritter
Für alle ritter Geräte leistet ritterwerk eine 2-jährige Herstellergarantie, gerechnet ab Kaufdatum und nach Maßgabe der EU-Gewährleistungsrichtlinien. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach § 437 ff. BGB bleiben von dieser Regelung unberührt. Die Herstellergarantie gilt für alle innerhalb der europäischen Union verkauften Geräte.
Innerhalb der Garantiezeit beseitigen wir kostenlos alle Mängel, die nachweislich auf Fabrikations- oder Materialfehler zurückzuführen sind. Es bleibt unserer Wahl überlassen, ob wir das Gerät ganz oder in Teilen ersetzen oder ausbessern.
Eine Garantiereparatur oder ein Garantieersatz verlängert nicht die Garantiezeit – weder für die ersetzten Teile noch für das ganze Gerät.
Alle über die vorstehende Garantie hinausgehenden Schadensersatzansprüche, unter anderem Ansprüche auf Ersatz des Montageaufwands, sind ausgeschlossen.
Von der Garantie ausgeschlossen sind natürliche Verschleiß- und Abnutzungserscheinungen, Verschleißteile wie z.B. die Schärfe des Rundmessers und Schäden, die durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanleitung entstehen. Ebenfalls ausgeschlossen sind Schäden, die durch unsachgemäßen Einbau, die Verwendung aggressiver Reinigungsmittel, durch unbefugte Eingriffe in das Gerät sowie Veränderungen an Gerät, Netzkabel oder Netzstecker entstehen.
Voraussetzung für die Garantieleistung ist, dass dem Gerät bei der Einsendung der Kaufbeleg beiliegt.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, bevor Sie das Gerät zur Garantie-Reparatur schicken. Wir senden Ihnen einen vorbereiteten Paketaufkleber zur kostenfreien Rücksendung.
SMEG
Für Ihre in Deutschland oder Österreich eingesetzten SMEG-Haushaltsgeräte (Groß- und Kleingeräte für den privaten Haushalt), die für den deutschen und/oder österreichischen Markt zugelassen sind, gewähren wir eine 24-monatige Herstellergarantie gemäß den nachfolgenden Garantiebedingungen. Um Ihnen, im Bedarfsfall während der Garantiezeit, eine rasche und präzise Serviceleistung bieten zu können, möchten wir Sie bitten, die Ihrem Produkt beigefügte Garantiekarte auszufüllen und diese an die Fa. SMEG Deutschland GmbH zu senden. Ohne Garantiekarte und Kaufbeleg können wir leider keine Garantie übernehmen. Sobald Ihre Garantiekarte bei der SMEG Deutschland GmbH eingegangen ist, erfolgt die Registrierung Ihres Produktes.
Die SMEG Deutschland GmbH („SMEG“) gewährt dem Käufer für oben genannte SMEG Haushaltsgeräte eine Herstellergarantie nach Maßgabe der folgenden Bedingungen:
- Dauer und Beginn der Garantie:
Die Garantie wird für die Dauer von 24 Monaten gewährt, beginnend mit dem Datum des Erwerbs (Rechnungsdatum des Kaufbelegs) des Gerätes. Sie gilt nur für von einem SMEG Fachhändler in Deutschland und Österreich gekaufte und gegebenenfalls eingebaute Neugeräte, die den gültigen Strom- und/oder Gasrichtlinien für Deutschland und Österreich entsprechen und für den deutschen bzw. österreichischen Markt zugelassen sind.
- Voraussetzung der Garantie:
Das Gerät ist unverzüglich nach Lieferung auf Mängel, insbesondere äußerliche Schäden zu untersuchen. Mängel sind vom Kunden über den Verkäufer unmittelbar nach Feststellung unter Vorlage der Rechnung und der vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Garantiekarte anzuzeigen. Weitere Voraussetzung für die Gewährung der Garantie ist, dass das Gerät ordnungsgemäß aufgestellt, installiert und genutzt wurde.
- Umfang der Garantie und sonstige Bedingungen
Unbeschadet der Gewährleistungsrechte des Käufers gegen den Verkäufer übernimmt SMEG während der Garantiezeit zusätzlich die unentgeltliche Beseitigung von Funktionsmängeln, soweit sie nachweislich auf Fabrikations- oder Materialfehlern beruhen, und zwar nach Wahl von SMEG durch unentgeltlichen Austausch oder Instandsetzung der defekten Teile oder unentgeltlicher Austauschlieferung des ganzen Gerätes.
Ausgetauschte Teile oder Geräte werden im Garantiefall Eigentum von SMEG.
Die Reparatur der Großgeräte erfolgt in der Regel am Ort der Verwendung, gegeben falls in den Räumen der Kundendienstwerksatt. Kleingeräte nach Einsendung an den SMEG Servicepartner. Der Kunde hat dem Kundendienst den freien Zugriff zu dem defekten Gerät zu ermöglichen. Eventuelle Kosten, die dadurch entstehen, dass ein freier Zugriff zu dem defekten Gerät nicht möglich ist, gehen zu Lasten des Kunden.
Die Transportgefahr, die in Garantiefällen durch An- und Rücklieferung des Erzeugnisses entsteht, trägt der Käufer. Bei unnötiger oder unberechtigter Beanspruchung des Kundendienstes werden die hierfür angefallenen Kosten berechnet.
Schadensersatzansprüche – auch hinsichtlich Folgeschäden – sind, soweit sie nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, ausgeschlossen. Bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit ist die Haftung nur dann ausgeschlossen, wenn der Schaden nicht auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von SMEG oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruht. Die Haftung ist auf typischerweise eintretende, vorhersehbare Schäden beschränkt. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt. Weitergehende Ansprüche und Rechte stehen dem Käufer nicht zu.
Soweit im Garantiefall Ersatzteile verbaut werden, gewährt SMEG auf diese Teile eine erneute Garantie von 12 Monaten beginnend mit Lieferung des Ersatzteils zu den hier dargestellten Bedingungen. Für den Fall, dass ein Austauschgerät geliefert wird, wird für dieses Austauschgerät eine erneute Garantie beginnend mit Lieferung des Austauschgeräts für die Dauer von 12 Monaten zu den hier dargestellten Bedingungen übernommen.
- Einschränkung der Garantie:
Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die zurückzuführen sind/auf:
- fehlerhafte Aufstellung oder Installation
- unsachgemäße Bedienung oder Beanspruchung
- mechanische Beschädigung
- Transportschäden
- Reparaturen oder Änderungen, die nicht von autorisierten qualifizierten Dritten vorgenommen wurden
- Verwendung der Geräte im gewerblichen Bereich
- Überlastung
- Einsatz außerhalb Deutschlands oder Österreichs
- natürlichem Verschleiß
- sonstige Mängel, die nicht auf Fabrikationsfehler zurückzuführen sind
TschimmHook
Gewährleistungsrechte des Bestellers setzen voraus, dass dieser seinen nach § 377 HGB geschuldeten Untersuchungs- und Rügeobliegenheiten ordnungsgemäß nachgekommen ist.
Mängelansprüche verjähren in 12 Monaten nach erfolgter Ablieferung der von uns gelieferten Ware bei unserem Besteller. Vor etwaiger Rücksendung der Ware ist unsere Zustimmung einzuholen. Weitergehende Ansprüche des Bestellers, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.
Sollte trotz aller aufgewendeter Sorgfalt die gelieferte Ware einen Mangel aufweisen, der bereits zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs vorlag, so werden wir die Ware, vorbehaltlich fristgerechter Mängelrüge nach unserer Wahl nachbessern oder Ersatzware liefern. Es ist uns stets Gelegenheit zur Nacherfüllung innerhalb angemessener Frist zu geben. Rückgriffsansprüche bleiben von vorstehender Regelung ohne Einschränkung unberührt.
Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Besteller – unbeschadet etwaiger Schadensersatzansprüche – vom Vertrag zurücktreten oder die Vergütung mindern.
Mängelansprüche bestehen nicht bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung oder Verschleiß wie bei Schäden, die nach dem Gefahrübergang infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter Betriebsmittel, mangelhafter Bauarbeiten, ungeeigneten Baugrundes oder aufgrund besonderer äußerer Einflüsse entstehen, die nach dem Vertrag nicht vorausgesetzt sind. Werden vom Besteller oder Dritten unsachgemäß Instandsetzungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus entstehenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
Unold
Unold gewährt auf die Geräte eine Garantie von 24 Monaten, bei gewerblichem Gebrauch 12 Monate, ab dem Kaufdatum für Schäden, die bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nachweislich auf Werksfehler zurückzuführen sind. Innerhalb der Garantiezeit behebt Unold die Material- und Herstellungsfehler nach deren Ermessen durch Reparatur oder Umtausch. Die Garantieleistungen gelten ausschließlich für in Deutschland und Österreich verkaufte Geräte. Bei anderen Ländern wenden Sie sich bitte an den zuständigen Importeur. Geräte, für die eine Mängelbeseitigung beansprucht wird, senden Sie bitte zusammen mit einer Kopie des maschinell erstellten Kaufbelegs, aus dem das Kaufdatum ersichtlich sein muss, sowie einer Fehlerbeschreibung, gut verpackt an unseren Kundendienst. Auf der Internetseite www.unold.de/ruecksendung können Sie sich einen Rücksendeschein ausdrucken (nur für Einsendungen aus Deutschland und Österreich). Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden durch Verschleiß, unsachgemäße Handhabung und Nichteinhaltung der Wartungs- und Pflegeanweisungen. Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe am Gerät von dritter Stelle vorgenommen werden. Eventuelle Ansprüche des Endverbrauchers gegenüber dem Verkäufer oder Händler werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.
Vitamix
Vitamix regt an, dass Sie Ihr gekauftes Gerät bei Vitamix registrieren. Die Registrierung kann per E-Mail an service@vitamix.de oder telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 00-800-8482-6491 vorgenommen werden. Ihre Rechte aus der Garantie werden nicht eingeschränkt, wenn Sie Ihr Gerät nach dem Kauf nicht registrieren. Allerdings ermöglicht die Registrierung Vitamix eine bessere Bearbeitung eventueller Kundendienstansprüche.
Für den Fall, dass Sie ihr Produkt nicht registrieren, halten Sie bitte im Falle der Inanspruchnahme der Garantie Ihren Kaufbeleg bereit.
Garantie/Garantiebeschränkungen
Vitamix übernimmt dem Eigentümer dieses Geräts gegenüber nur eine Garantie für den Gebrauch des Geräts im eigenen Privathaushalt. Diese Garantie gilt nicht für Geräte, die für kommerzielle Zwecke, zur Vermietung oder zum Weiterverkauf genutzt werden. Sollte das Gerät während der 10-jährigen Garantiezeit den Eigentümer wechseln, aktualisieren Sie bitte die Daten des Eigentümers dieses Geräts unter http://www.vitamix.de/Customer- Service/Product-Registration.aspx, sofern Sie das Gerät registriert haben.
Vitamix übernimmt die Garantie für den Fall, dass sich an dem gekauften Gerät ein Defekt i. S. d. Nr. 5 dieser Garantiebedingungen innerhalb von 10 Jahren ab dem Kaufdatum zeigt und dieser innerhalb der 10 Jahre geltend gemacht wird. Die Garantiefrist wird nicht aufgrund der Garantieleistung, insbesondere nicht bei Austausch der Ware, verlängert. Die Garantiefrist beginnt im Garantiefall nicht neu zu laufen.
(5) Die Garantie umfasst Material- und Verarbeitungsmängel des Geräts sowie Mängel des Geräts infolge des aus dem gewöhnlichen und üblichen Gebrauch im Privathaushalt resultierenden Verschleißes.
Im Garantiefall wird Vitamix das eingesandte Gerät oder Teile davon innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos reparieren. Vitamix behält sich vor, das Gerät zu prüfen, um festzustellen, ob ein Defekt im Sinne dieser Garantieerklärung vorliegt.
Falls Vitamix nach eigenem Ermessen zu dem Schluss kommt, dass das defekte Gerät oder Komponenten davon nicht reparabel sind, kann Vitamix entweder (A) das Gerät kostenlos ersetzen oder (B) dem Eigentümer den vollen Kaufpreis erstatten. Die Entscheidung darüber liegt bei Vitamix, es sei denn, der Eigentümer hat Vitamix seine diesbezügliche Präferenz vorab schriftlich mitgeteilt.
Garantiebeschränkung
Diese Garantie gilt nicht für Geräte, die kommerziell oder in anderen Anwendungsbereichen als für den eigenen Gebrauch im Privathaushalt eingesetzt wurden oder werden. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf kosmetische Veränderungen und Verschleißerscheinungen, die die Leistung nicht beeinträchtigen, z. B. für Verfärbungen oder die Auswirkungen des Einsatzes von Poliermitteln oder angesammelte Nahrungsreste. Diese Garantie gilt nur, wenn das Gerät entsprechend den Anweisungen, Warnhinweisen und Sicherheitshinweisen aus der Bedienungsanleitung verwendet und gepflegt wird.
Vitamix übernimmt keine Kosten, die aus nicht autorisierten Garantiereparaturen entstehen.
Reparatur, Ersatz oder Erstattung des Kaufpreises sind die einzigen ihnen zustehenden Ansprüche und rechte und stellen die einzige Haftungsverpflichtung von Vitamix im Rahmen dieser Garantie dar. Kein Mitarbeiter oder Vertreter von Vitamix ist berechtigt, weitergehende Garantien zu übernehmen oder für Vitamix verbindliche Änderungen an dieser Garantie vorzunehmen. Verlassen sie sich daher nicht auf irgendwelche ergänzenden Äusserungen von Mitarbeitern oder Vertretern von Vitamix.
Vitamix haftet im Rahmen dieser Garantie nicht für weitergehende Begleit- oder Folgeschäden, insbesondere nicht für Gewinn- oder Umsatzeinbussen.
Die vorstehenden Garantiebeschränkungen haben keine Auswirkungen auf die dem Käufer des geräts aufgrund des Kaufvertrags mit dem jeweiligen Verkäufer gegebenenfalls zustehenden gewährleistungs- oder Schadensersatzansprüche wegen Mängeln des gekauften Gerätes. Sie beziehen sich ausschließlich auf die vorliegenden Garantiezusagen von Vitamix.
Waldner
Garantiebestimmung für LADY, FAMILY, LUIS, MONA SINGLE, SILENCE:
- Leistungsdauer
Die Garantie beträgt 8 Jahre ab Kaufdatum (Kaufbeleg ist vorzulegen). Durch die Inanspruchnahme der Garantie verlängert sich die Garantiefrist nicht. Die Gewährleistung für neu eingebaute Teile bleibt unberührt.
- Umfang
Innerhalb der genannten Frist beseitigen wir alle Mängel am Gerät, die nachweisbar auf mangelhafte Ausführung oder Materialfehler zurückzuführen sind. Ausgewechselte
Teile gehen in unser Eigentum über. Aufwendungen für die Anlieferung des Gerätes trägt der Käufer. Das Gerät reist grundsätzlich auf Gefahr des Käufers. Transportschäden
sind unverzüglich dem Transportunternehmer zu melden. Ansprüche auf Wandlung, Minderung oder Schadenersatz wegen Nichterfüllung werden ausgeschlossen.
Nicht unter Garantie fallen: Natürlicher Verschleiß und Abnutzung (zB Mahlsteine). Unsachgemäßer Gebrauch wie falsche Bedienung, mangelnde Pflege und Reinigung,
Nichtbeachten der Bedienungsanleitung, Transport- und Fallschäden. Schäden durch Anschluß an falsche Netzspannung. Folgen von Fremdeingriffen durch nichtautorisierte
Dritte.
- Geltungsbereich
Garantieleistungen werden in dem Land geleistet, in dem das Gerät verkauft wurde. Unsere Garantie gilt nur, wenn das Gerät auf dem von uns vorgeschriebenen Vertriebsweg erworben wurde. Für Geräte, welche in einem EU-Land erworben
und in ein anderes EU-Land gebracht wurden, werden Garantieleistungen im Rahmen der jeweils landesüblichen Garantiebedingungen erbracht. Eine Verpflichtung zur
Leistung der Garantie besteht nur dann, wenn das Gerät den technischen Vorschriften des Landes, in denen der Garantieanspruch geltend gemacht wird, entspricht.
Garantie
Waldner biotech GmbH übernimmt ab Inbetriebnahme - nachgewiesen durch Vorlage Ihrer Kaufrechnung - eine Garantie von 8 Jahren für Ihre Getreidemühle nach folgenden Bedingungen:
Waldner biotech GmbH garantiert, dass dieses Gerät während der Garantiezeit den zugesagten Verwendungszweck bei Einhaltung der Bedienungsanleitung und sachgemäßen Reinigung und Pflege erfüllt. Der Käufer verpflichtet sich, die Beschaffenheit und Funktionsfähigkeit des Gerätes sofort nach dem Kauf zu prüfen und allfällig festgestellte Mängelunverzüglich dem Verkäufer zu melden. Alle Serviceleistungen, Garantie- und Reparaturleistungen sind grundsätzlich durch eine autorisierte Servicestelle durchzuführen. Als Voraussetzung für eine zu erbringende Garantieleistung gilt die Vorlage des Kaufbeleges.
Garantiebestimmung für Flocker und ACTIVE BOX:
1. Leistungsdauer
Die Garantie beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum (Kaufbeleg ist vorzulegen). Durch die Inanspruchnahme der Garantie verlängert sich die Garantiefrist nicht. Die Gewährleistung für neu eingebaute Teile bleibt unberührt.
- Umfang
Innerhalb der genannten Frist beseitigen wir alle Mängel am Gerät, die nachweisbar auf mangelhafte Ausführung oder Materialfehler zurückzuführen sind. Ausgewechselte Teile gehen in unser Eigentum über. Aufwendungen für die Anlieferung des Gerätes trägt der Käufer. Das Gerät reist grundsätzlich auf Gefahr des Käufers. Transportschäden sind unverzüglich dem Transportunternehmer zu melden. Ansprüche auf Wandlung, Minderung oder Schadenersatz wegen Nichterfüllung werden ausgeschlossen.
Nicht unter Garantie fallen: Natürlicher Verschleiß und Abnutzung. Unsachgemäßer Gebrauch wie falsche Bedienung, mangelnde Pflege und Reinigung, Nichtbeachten der Bedienungsanleitung, Transport- und Fallschäden. Folgen von Fremdeingriffen durch nichtautorisierte Dritte.
- Geltungsbereich
Garantieleistungen werden in dem Land geleistet, in dem das Gerät verkauft wurde. Unsere Garantie gilt nur, wenn das Gerät auf dem von uns vorgeschriebenen Vertriebsweg erworben wurde. Für Geräte, welche in einem EU-Land erworben und in ein anderes EU-Land gebracht wurden, werden Garantieleistungen im Rahmen der jeweils landesüblichen Garantiebedingungen erbracht. Eine Verpflichtung zur Leistung der Garantie besteht nur dann, wenn das Gerät den technischen Vorschriften des Landes, in denen der Garantieanspruch geltend gemacht wird, entspricht.
Garantiebestimmung für LISA:
- Leistungsdauer
Die Garantie beträgt 5 Jahre ab Kaufdatum (Kaufbeleg ist vorzulegen). Durch die Inanspruchnahme der Garantie verlängert sich die Garantiefrist nicht. Die Gewährleistung für
neu eingebaute Teile bleibt unberührt.
- Umfang
Innerhalb der genannten Frist beseitigen wir alle Mängel am Gerät, die nachweisbar auf mangelhafte Ausführung oder Materialfehler zurückzuführen sind. Ausgewechselte
Teile gehen in unser Eigentum über. Aufwendungen für die Anlieferung des Gerätes trägt der Käufer. Das Gerät reist grundsätzlich auf Gefahr des Käufers. Transportschäden
sind unverzüglich dem Transportunternehmer zu melden. Ansprüche auf Wandlung, Minderung oder Schadenersatz wegen Nichterfüllung werden ausgeschlossen. Nicht unter Garantie fallen: Natürlicher Verschleiß und Abnutzung. Unsachgemäßer Gebrauch wie falsche Bedienung,
mangelnde Pflege und Reinigung, Nichtbeachten der Bedienungsanleitung, Transport- und Fallschäden. Schäden durch Anschluß an falsche Netzspannung. Folgen von
Fremdeingriffen durch nichtautorisierte Dritte.
- Geltungsbereich
Garantieleistungen werden in dem Land geleistet, in dem das Gerät verkauft wurde. Unsere Garantie gilt nur, wenn das Gerät auf dem von uns vorgeschriebenen Vertriebsweg erworben wurde. Für Geräte, welche in einem EU-Land erworben und in ein anderes EU-Land gebracht wurden, werden Garantieleistungen im Rahmen der jeweils landesüblichen
Garantiebedingungen erbracht. Eine Verpflichtung zur Leistung der Garantie besteht nur dann, wenn das Gerät den technischen Vorschriften des Landes, in denen der Garantieanspruch
geltend gemacht wird, entspricht.
Garantie
Waldner biotech GmbH übernimmt ab Inbetriebnahme - nachgewiesen durch Vorlage Ihrer Kaufrechnung - eine Garantie von 5 Jahren für Ihren Elektroflocker nach folgenden Bedingungen: Waldner biotech GmbH garantiert, dass dieses Gerät während der Garantiezeit den zugesagten Verwendungszweck bei Einhaltung der Bedienungsanleitung und sachgemäßen Reinigung und Pflege erfüllt. Der Käufer verpflichtet sich, die Beschaffenheit und Funktionsfähigkeit des Gerätes sofort nach dem Kauf zu prüfen und allfällig festgestellte Mängel unverzüglich dem Verkäufer zu melden. Alle Serviceleistungen, Garantie- und Reparaturleistungen sind grundsätzlich durch eine autorisierte Servicestelle durchzuführen. Als Voraussetzung für
eine zu erbringende Garantieleistung gilt die Vorlage des Kaufbeleges.
Gewerbe
Edhard
Eingeschränkte Garantie:
Edhard garantiert, dass ihre Produkte für einen Zeitraum von einem (1) Jahr frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, in Übereinstimmung mit der beschränkten Garantie, die in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Produkts näher beschrieben ist. Reparaturen müssen frachtfrei an Edhard geschickt werden. Sie werden vor der Reparatur über die Reparaturkosten und die Frachtkosten informiert. Um die Ausfallzeiten zu minimieren, stehen für die Dauer der Reparatur bei Bedarf Leihgeräte zur Verfügung.
Belshaw
Diese beschränkte Garantie gilt für Produkte, die von der Belshaw Adamatic Bakery Group hergestellt und verkauft werden von der Belshaw Adamatic Bakery Group oder seinen autorisierten Vertriebshändlern ("Vertriebshändler") oder autorisierten Händlern ("Händler"), diese beschränkte Garantie erstreckt sich auf einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Datum der Lieferung an den Käufer, und nur für den Erstkäufer.
Eingeschränkte Garantie
In Bezug auf Produkte, die nicht von der Belshaw Adamatic Bakery Group hergestellt wurden, ist die Garantieabdeckung auf die Garantie des Originalherstellers des Produkts oder die beschränkte Garantie der Belshaw Adamatic Bakery Group beschränkte Garantie, je nachdem, welcher Zeitraum der kürzere ist.
Für Ersatzprodukte, die im Rahmen dieser beschränkten Garantie geliefert werden, gilt eine Garantie für den Rest der für das Produkt geltenden ursprünglichen Garantiezeit.
Ausschlüsse
Diese Eingeschränkte Herstellergarantie gilt nicht für: (a) Solenoid- und Relaisspulen; (b) Lampen; (c) "O"-Ringe; (d) Riemen; und (e) Laufräder. Diese eingeschränkte Garantie schließt auch die Arbeitskosten aus für Produkte, die Gegenstand eines Garantieanspruchs sind, mit Ausnahme der Kosten, die dem Hersteller entstanden sind, wenn nach Ansicht der Belshaw Adamatic Bakery Group eine Reparatur des Produkts durch den Hersteller gerechtfertigt ist.
Ansprüche auf die Garantie
Im Falle von Garantieansprüchen in Bezug auf Ihr Produkt müssen Sie die nachstehenden Anweisungen befolgen.
Melden Sie Ansprüche bei Ihrem autorisierten Vertriebspartner oder Händler oder bei der Belshaw Adamatic Bakery Group. Sobald Sie ein Problem feststellen, wenden Sie sich an den Vertriebspartner oder Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben oder die Belshaw Adamatic Bakery Group. Ihr Vertriebspartner oder Händler wird die Belshaw Adamatic Bakery Group für Sie benachrichtigen. Nur der Kundendienst von Belshaw Adamatic kann Garantieansprüche genehmigen oder autorisieren.
Sie müssen die folgenden Angaben machen:
- Ihr Name, Ihr Firmenname und Ihre Telefonnummer
- Den Standort, die Telefonnummer und den Namen der Kontaktperson, bei der sich das Produkt befindet
- Die Rechnungsnummer und das Kaufdatum des Produkts
- Die Modell- und Seriennummer des Produkts, wie sie auf dem am Produkt angebrachten Typenschild angegeben ist
- Eine Beschreibung des Problems und wie es aufgetreten ist