Garantie
Garantiebedingungen der Hersteller
Bei Fragen wenden Sie sich gerne immer an uns. Wir helfen Ihnen immer gerne weiter und unterstützen bei Themen rund um Ihre Garantie.
KitchenAid
Dem Endkunden, der auch zugleich Verbraucher ist, gewährt die KitchenAid Europa Inc. Nijverheidslaan 3, Box 5, 1853 Strombeek-Bever, Belgien ("Garantiegeber ") eine Garantie gemäß den nachstehenden Bedingungen. Die Garantie gilt zusätzlich zu den dem Endkunden gegen den Verkäufer des Produktes zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechten und schränkt diese nicht ein.
1) UMFANG DER GARANTIE UND GARANTIEBEDINGUNGEN
- a) Der Garantiegeber gewährt die Garantie für die unter 1.b) genannten Produkte, die ein Verbraucher von einem Händler oder einem Unternehmen der KitchenAid Gruppe innerhalb der Länder im Europäischen Wirtschaftsraum, in Moldau, Montenegro, Russland, Schweiz oder der Türkei gekauft hat.
- b) Die Garantiefrist hängt von dem jeweiligen Produkt ab und ist wie folgt:
⦁ 3,3 L Küchenmaschine (5KSM3311X): 5 Jahre Garantie
⦁ 4,8 L Küchenmaschine (5KSM125, 5KSM150PS, 5KSM156, 5KSM175PS, 5KSM185PS, 5KSM180): 5 Jahre Garantie
⦁ 4,8 L Küchenmaschine (5K45SS, 5KSM45, 5KSM95, 5KPM5): 2 Jahre Garantie
⦁ 6,9 L Küchenmaschine (5KSM7580X): 5 Jahre Garantie
⦁ 6,9 L Küchenmaschine (5KSM7591X): 2 Jahre Garantie
⦁ 6,9 L Küchenmaschine (5KSM7990X): 1 Jahr Garantie
⦁ Mixer (5KSB5553): 3 Jahre Garantie
⦁ Mixer (5KSB1585, 5KSB5075, 5KSB1565): 2 Jahre Garantie
⦁ Mixer (5KSB5080): 7 Jahre Garantie
⦁ Mixer (5KSB8270, 5KSB7068, 5KSB6060): 10 Jahre Garantie
⦁ Mixer (5KSCB1B0): 1 Jahr Garantie
⦁ Food-Processor (5KFP0925, 5KFP1335, 5KFP1644): 3 Jahre Garantie
⦁ Food-Processor (5KFP0919, 5KFP0719, 5KFP0516): 2 Jahre Garantie
⦁ Food-Processor (5KFP1325): 2 Jahre Garantie
⦁ Zerkleinerer (5KFC3515, 5KFC3516): 2 Jahre Garantie
⦁ Cook Processor (5KCF0103, 5KCF0104): 3 Jahre Garantie
⦁ Multi-Cooker (5KMC4241, 5KMC4244, 5KST4054): 2 Jahre Garantie
⦁ Stabmixer (5KHB3581, 5KHB3583): 3 Jahre Garantie
⦁ Stabmixer (5KHB2571, 5KHB2570, 5KHB2531, 5KHB1231): 2 Jahre Garantie
⦁ Stabmixer (5KHBC212, 5KHBC414): 1 Jahr Garantie
⦁ Handrührer (5KHM9212, 5KHM5110): 2 Jahre Garantie
⦁ Toaster (5KMT2204, 5KMT4205): 5 Jahre Garantie
⦁ Toaster (5KMT221, 5KMT2116, 5KMT4116, 5KMT2115, 5KMT3115, 5KMT5115): 2 Jahre Garantie
⦁ Wasserkocher (5KEK1522): 3 Jahre Garantie
⦁ Wasserkocher (5KEK1222, 5KEK1722, 5KEK1322SS, 5KEK1565): 2 Jahre Garantie
⦁ Entsafter (5KVJ0111): 5 Jahre Garantie
⦁ Entsafter (5KVJ0332, 5KVJ0333): 2 Jahre Garantie
⦁ Kaffeemaschine (5KES0503, 5KES0504, 5KCM0812, 5KCM0512): 2 Jahre Garantie
⦁ Kaffeemaschine (5KCG0702, 5KCM0402, 5KCM0802, 5KCM1204): 2 Jahre Garantie
⦁ Kaffeemaschine (5KES2102): 3 Jahre Garantie
⦁ Cold Brew-Kaffeebereiter (5KCM4212SX): 2 Jahre Garantie
⦁ Gefäß mit digitaler Waage (KCG0799SX): 2 Jahre Garantie
⦁ Trinkwassersprudler (5KSS1121): 2 Jahre Garantie
⦁ Keramikschüssel für Küchenmaschine 5KSM2CB5: 5 Jahre Garantie
⦁ Optionales Zubehör für Artisan Küchenmaschinen, Mixer, Toaster, Food-Processoren und Stabmixer: 2 Jahre Garantie.
- c) Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum, d.h. dem Datum, an dem ein Verbraucher das Produkt bei einem Händler oder einem Unternehmen der KitchenAid Gruppe gekauft hat.
- d) Die Garantie bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Produkts.
- e) Sollte während der Garantiefrist ein Mangel auftreten, so gewährt der Garantiegeber dem Verbraucher im Rahmen dieser Garantie die folgenden Leistungen nach Wahl des Garantiegebers:
⦁ Reparatur des mangelhaften Produkts oder Produktteils oder
⦁ Austausch des Produkts oder Produktteils. Sofern ein Produkt nicht mehr verfügbar ist, ist der Garantiegeber berechtigt, das Produkt gegen ein gleich- oder höherwertiges Produkt auszutauschen.
- f) Sofern der Verbraucher die Garantie in Anspruch nehmen will, hat er sich an die länderspezifischen KitchenAid-Kundendienstzentren oder direkt an den Garantiegeber unter KitchenAid Europa, Inc. Nijverheidslaan 3, Box 5, 1853 Strombeek-Bever, Belgien Email-Adresse: CONSUMERCARE.DE @ kitchenaid.eu Telefonnummer: 00 800 381 040 26 zu wenden. Die länderspezifischen KitchenAid-Kundendienstzentren können unter der Telefonnummer 00800 3810 4026 erfragt werden. Der Garantiegeber bzw. das KitchenAid-Kundendienstzentrum wird entscheiden, welche Garantieleistung erbracht wird (Austausch des Produkts oder eines Produktteils oder Reparatur) und ob eine Einsendung des Produkts oder Produktteils erforderlich ist.
- g) Die Kosten für die Reparatur, einschließlich der Ersatzteile, und die Portokosten für die Lieferung eines mangelfreien Produkts oder Produktteils trägt der Garantiegeber. Ebenso trägt der Garantiegeber die Portokosten für die Rücksendung des mangelhaften Produkts oder Produktteils, sofern die Einsendung des Produkts oder Produktteils von dem Garantiegeber oder dem länderspezifischen KitchenAid-Kundendienstzentrum gefordert wurde. Der Verbraucher hat jedoch die Kosten für eine angemessene Versendungsverpackung des Produkts bzw. des Produktteils zu tragen.
- h) Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie ist die Vorlage des Kassenbelegs oder der Rechnung.
2) EINSCHRÄNKUNGEN DER GARANTIE
- a) Die Garantie gilt nur für Produkte, die für private Zwecke genutzt werden. Wenn die Produkte für berufliche oder gewerbliche Zwecke verwendet werden, gilt die Garantie nicht.
- b) Die Garantie gilt nicht im Fall von normalem Verschleiß, unsachgemäßer oder missbräuchlicher Verwendung, Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, Gebrauch des Produkts bei falscher elektrischer Spannung, Installation und Betrieb unter Verletzung der geltenden elektrischen Vorschriften, Gewaltanwendung (z.B Schläge).
- c) Die Garantie gilt nicht, wenn das Produkt verändert oder umgebaut wurde, z.B. Umbauten von 120-V-Geräten zu 220-240-V-Geräten.
- d) Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiefrist für das ganze Gerät.
- e) Weitergehende oder andere Ansprüche insbesondere Ansprüche auf Schadensersatz sind soweit eine Haftung nicht zwingend gesetzlich vorgeschrieben ist, ausgeschlossen. Nach Ablauf der Garantiefrist oder für Produkte für die die Garantie nicht gilt, stehen dem Endkunden die KitchenAid-Kundendienstzentren für Fragen und Informationen trotzdem zur Verfügung.
Kenwood
De’Longhi Herstellergarantie
Die De'Longhi Deutschland GmbH gewährt eine Herstellergarantie zu den nachstehenden Bedingungen:
- Garantiegeber und Garantienehmer
Garantiegeber ist die De'Longhi Deutschland GmbH, Carl-Ulrich-Straße 4, 63263 Neu-Isenburg (im Folgenden kurz "De‘Longhi"). Garantienehmer ist der Endverbraucherkunde, der das Produkt bei einem Händler mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland erworben hat.
- Garantiezeitraum
Der Garantiezeitraum beträgt zwei Jahre ab dem Tag des Kaufs des Produkts vom Händler. Durch die Erbringung von Garantieleistungen durch De'Longhi oder Dritte wird der Garantiezeitraum nicht verlängert oder erneuert. Etwaige von De’Longhi gewährte Verlängerungen des Garantiezeitraums für bestimmte Produkte bleiben unberührt.
- Inhalt der Garantie
De’Longhi garantiert, dass das erworbene Produkt während des Garantiezeitraums
- a) sich für die gewöhnliche Verwendung im Verbraucherhaushalt eignet und die hierfür übliche Beschaffenheit aufweist,
- b) frei von konstruktions-, material- oder herstellungsbedingten Mängeln bleibt, die die Eignung für die vorstehende Verwendung beseitigen oder vermindern.
- Garantiefall
Garantiefall ist der Verlust der Verwendbarkeit oder Beschaffenheit des Produkts im Sinne von Ziffer 3 a) oder das Auftreten eines konstruktions-, material- oder herstellungsbedingten Mangels des Produkts im Sinne von Ziffer 3 b) dieser Garantiebedingungen innerhalb des Garantiezeitraums gemäß Ziffer 2 dieser Garantiebedingungen.
- Garantieleistungen
Bei Auftreten eines unter die Garantie fallenden Mangels des Produkts innerhalb des
Garantiezeitraums beseitigt De'Longhi diesen nach eigener Wahl durch kostenfreie(n) Reparatur, Austausch mangelhafter Teile oder Austausch des gesamten Produkts. Ausgetauschte Teile oder Produkte gehen in das Eigentum von De'Longhi über. Wird ein auszutauschendes Produkt bei Eintritt des Garantiefalls nicht mehr produziert, ist De'Longhi berechtigt, ein gleichwertiges Austauschprodukt seiner Wahl zu liefern. Ein Anspruch des Kunden auf Austausch des mangelhaften Produkts gegen ein Neues besteht nicht.
- Inanspruchnahme der Garantie
- a) Um die Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, hat sich der Kunde innerhalb einer Frist von drei Monaten ab Eintritt des Garantiefalls telefonisch an die Kenwood Service-Line unter der Rufnummer 06102 5790887 (erreichbar jeweils MontagFreitag von 8-18 Uhr, Inlandstarif) zu wenden. Die Kundendaten, Name und Sitz des Händlers, bei dem das mangelhafte Produkt erworben wurde, Kaufdatum, Modellbezeichnung und Seriennummer des mangelhaften Produkts sind mitzuteilen; ebenso eine Schilderung des dem Garantiefall zugrundeliegenden Mangels des Produkts.
- b) Alternativ kann der Kunde den Garantiefall binnen vorgenannter Frist elektronisch unter https://www.kenwoodworld.com/kontakt melden. Die vorgenannten Daten und Unterlagen sind in diesem Fall durch Eingabe in die Kontaktmaske bzw. Datenupload bereit zu stellen.
- Abwicklung der Garantie
Die Abwicklung der Garantie erfolgt nach Maßgabe der Entscheidung von De‘Longhi. Der Kunde kann zur Einsendung des mangelhaften Produkts aufgefordert werden. Mit dem Produkt ist eine Kopie der Händlerrechnung über den Kauf des mangelhaften Produkts einzusenden. Der Kunde ist verpflichtet, in der von De’Longhi geforderten Weise bei der Abwicklung der Garantie mitzuwirken und erforderliche Angaben zu machen. Produkte werden ausschließlich in gereinigtem Zustand zur Erbringung von Garantieleistungen angenommen.
- Garantieausschlüsse
Von der De’Longhi Herstellergarantie ausgenommen sind:
- a) Produkte, die von Personen erworben wurden, die nicht Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, sowie gewerblich genutzte Produkte,
- b) Mängel, die durch eine nicht der gewöhnlichen Haushaltsverwendung entsprechende Nutzung entstanden sind,
- c) Mängel, die durch nicht der Bedienungsanleitung entsprechende Aufstellung, Nutzung oder Wartung des Produkts entstanden sind,
- d) Mängel, die durch Sturz, Überspannung, in das Produkt eingebrachte Fremdkörper oder äußere Einwirkung auf das Produkt oder durch Eingriffe durch nicht von De'Longhi autorisierte Personen entstanden sind,
- e) Mängel, die durch die Verwendung von nicht originalen Kenwood Zubehör- oder Ersatzteilen entstanden sind,
- f) Mängel, die aufgrund mangelnder Reinigung oder Wartung des Produkts oder
Verwendung von nicht der Kenwood-Spezifikation entsprechenden Reinigungs- oder
Entkalkungsmitteln entstanden sind,
- g) Mängel an Verschleißteilen (z.B. Dichtungen, Ventile),
- h) Mängel, die die Verwendbarkeit oder Beschaffenheit des Produkts nur unerheblich
beseitigen oder vermindern.
- Nicht von der Garantie umfasste Leistungen
Nicht unter die De'Longhi Herstellergarantie fallen Arbeiten, die mit der Installation des Produkts oder dem Anschluss an Elektro- oder sonstige Versorgungsleitungen verbunden sind. Ebenfalls von der Garantie ausgenommen sind der Austausch von Verbrauchsmaterialien (z.B. Filter) sowie die Durchführung von Reinigungs-, Wartungs- oder Einstellarbeiten, soweit diese nicht zur Erbringung der Garantieleistung erforderlich sind.
- Ausschluss weiterer Rechte
Andere Rechte des Käufers, als die in diesen Garantiebedingungen vorgesehenen Rechte, werden durch die De'Longhi Herstellergarantie nicht begründet. Die Garantie umfasst insbesondere nicht den Ersatz von Schäden, die durch das mangelhafte Produkt an anderen Sachen oder an Personen verursacht werden, und keinen Ersatz von entgangenen Gebrauchsvorteilen des Produkts. Ebenfalls begründet die Garantie keinen Anspruch auf Minderung oder Erstattung des für ein mangelhaftes Produkt gezahlten Kaufpreises. 11. Rechte gegen den Verkäufer Gesetzliche oder vertragliche Rechte des Kunden gegen den Verkäufer des Produkts werden von dieser De’Longhi Herstellergarantie nicht berührt.
Ooni
Garantie - und Produktregistrierung
Alle Ooni-Produkte werden standardmäßig mit einer 2-jährige Garantie geliefert, die auf eine 3-jährige Garantie* auf Ooni-Pizzaöfen verlängert wird, wenn Sie Ihren Pizzaofen bei Ooni registrieren.
Alle allgemeinen Geschäftsbedingungen der Ooni GmbH gelten für Garantie Ansprüche*.
*Nicht registrierte Produkte verfügen über eine standardgarantie von 2-jahren. Die Produktgarantien von Ooni gelten ab dem Datum, an dem der Kunde sein Produkt erhält. Nur Ooni-Pizzaöfen können registriert werden. Ooni Pizzaöfen müssen innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt des Produkts registriert werden, um die 3-jährige Garantie in Anspruch zu nehmen.
Höfats
Alle höfats-Produkte durchlaufen von der Entwicklung bis zur Serienreife viele Stufen der Planung und Erprobung. In der Fertigung und Montage werden ausschließlich hochwertige Materialien und Rohstoffe sowie modernste Methoden der Qualitätssicherungeingesetzt. Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht diese Anforderungen einhalten, gelten folgende Garantiezeiträume:
2 Jahre, Voraussetzung dafür ist, dass der Artikel gemäß der beiliegenden Anleitung zusammengebaut und verwendet wird. höfats steht es frei, einen Kaufnachweis zu verlangen (bewahren Sie daher die Rechnung oder Quittung gut auf). Die beschränkte Garantie gilt nur für die Reparatur oder den Ersatz von Bestandteilen, die sich bei normalem Gebrauch als schadhaft erweisen. Falls höfats den schadhaften Zustand bestätigt und die Reklamation akzeptiert, wird höfats den/die betroffenen Teil/e kostenlos entweder reparieren oder ersetzen. Wenn Sie ein schadhaftes Teil einsenden müssen, sind die Gebühren für den Versand an höfats im Voraus zu bezahlen, damit höfats das reparierte bzw. neue Teil kostenlos an Sie zurücksendet. Diese beschränkte Garantie erstreckt sich nicht auf Versagen oder Betriebsschwierigkeiten aufgrund von Unfall, Missbrauch, falschem Gebrauch, Veränderung, falscher Anwendung, höherer Gewalt, willkürlicher Beschädigung, falschem Zusammenbau oder falscher Wartung bzw. falschem Service. Darüber hinaus ist die Garantie nichtig, wenn die normalen Wartungs- und Reinigungsar-beiten nicht regelmäßig durchgeführt werden. Eine Zustandsverschlechterung oder Beschädigung aufgrund extremer Wetterbedingungen wie Hagel, Erdbeben oder Wirbelstürme sowie Farbveränderungen aufgrund von direkter Sonneneinstrahlung oder Kontakt mit Chemikalien ist ebenfalls nicht durch diese Garantie gedeckt. Zutreffende implizierte Gewährleistungen der Marktgängigkeit und Eignung sind auf die in dieser ausdrücklich beschränkten Garantie genannten Garantiezeiträume beschränkt. In manchen Gerichtsbezirken sind derartige Beschränkungen bezüglich der Geltungsdauer einer implizierten Garantie nicht zulässig, sodass diese Beschränkung gegebenenfalls nicht auf Sie zutrifft. höfats übernimmt keine Haftung für irgendwelche besonderen, indirekten oder Folgeschäden. In manchen Gerichtsbezirken ist ein Ausschluss oder eine Beschränkung bezüglich Begleit- oder Folgeschäden nicht zulässig, so dass diese Beschränkung oder dieser Ausschluss gegebenenfalls nicht auf Sie zutrifft. Für Schäden, die durch den Einsatz und Gebrauch von höfats-Produkten an anderen Fremdprodukten wegen unsachgemäßer Bedienung, Montage oder z.B. durch ein Missgeschick entstehen, kann keine Haftung übernommen werden.
Mockmill
Garantiebedingungen Wolfgang Mock GmbH
Garantieleistung
Wolfgang Mock GmbH gewährt für die Getreidemühlen bzw. Aufsätze bei nicht
gewerblichem Gebrauch eine Garantie von:
Mockmill für AEG, KitchenAid, Elektrolux, Kenmore
-2 Jahre
Mockmill Getreidemühle 100, Mockmill Getreidemühle 200
-6 Jahre
Mockmill Getreidemühle Lino 100, Mockmill Getreidemühle Lino 200,
Mockmill Getreidemühle PRO 100, Mockmill Getreidemühle PRO 200
-12 Jahre
Die Garantie gilt ab dem Kaufdatum für Material- und Fabrikationsfehler. Registrieren
Sie sich dazu unter Service / Hilfe auf mockmill.com, damit Ihre Garantie Gültigkeit
erlangt. Innerhalb der Garantiezeit wird das defekte Gerät repariert oder
ausgetauscht.
Garantieausschluss
Die Garantie erstreckt sich nicht auf Beschädigungen an zerbrechlichen Teilen, z. B.
am Trichter oder für Schäden, die durch eine Fehlanwendung nach der
Inbetriebnahme verursacht werden.
Das Mahlen von anderem als in der Anleitung, bzw. auf der Mockmill Webseite,
aufgeführten Mahlgut kann zu Schäden am Gerät und zum Erlöschen der Garantie
führen.
Hinweis auf gesetzliche Rechte des Verbrauchers:
Die gesetzlichen Rechte, die einem Verbraucher gegen den Verkäufer zustehen,
wenn die Kaufsache zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges nicht mangelfrei war (z.B.
Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung, Schadensersatz), werden durch diese Garantie
nicht eingeschränkt.
Edhard
Eingeschränkte Garantie:
Edhard garantiert, dass ihre Produkte für einen Zeitraum von einem (1) Jahr frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, in Übereinstimmung mit der beschränkten Garantie, die in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Produkts näher beschrieben ist. Reparaturen müssen frachtfrei an Edhard geschickt werden. Sie werden vor der Reparatur über die Reparaturkosten und die Frachtkosten informiert. Um die Ausfallzeiten zu minimieren, stehen für die Dauer der Reparatur bei Bedarf Leihgeräte zur Verfügung.
KoMo
Diese Garantie umfasst alle Fertigungs- und Materialfehler, nicht aber Beschädigungen an zerbrechlichen Teilen durch den Benutzer. Durch die Garantie werden die gesetzlichen Rechte aus der Gewährleistung nicht eingeschränkt.
Die Garantie wird getragen von der KoMo GmbH & Co. KG Penningdörfl 6 A-6361 Hopfgarten und gilt, wenn nicht anders angegeben, in dem jeweiligen Land auf das die Rechnung ausgestellt ist. Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an die KoMo GmbH & Co. KG:
Tel.: +43 (0)5335 2016 0 für Österreich und international
Tel.: +49 (0)89 2030 4613 4 für Deutschland
Die Garantie kann nur bei Vorlage des originalen Kassenbelegs bzw. der Rechnung in Anspruch genommen werden. Die Garantieleistung gilt ausschließlich für Material- oder Fabrikationsfehler, nicht aber für Beschädigungen an zerbrechlichen Teilen, etwa am Trichter oder für Beschädigungen, die durch eine Fehlanwendung im Rahmen der Inbetriebnahme auftreten. Die Garantie erlischt bei missbräuchlicher und unsachgemäßer Behandlung, Gewaltanwendung und bei Eingriffen, die nicht von unserer Werkstatt vorgenommen wurden. Durch die Inanspruchnahme einer Garantieleistung wird die Garantiezeit weder verlängert noch erneuert.
Bei Inanspruchnahme der Garantieleistung legen Sie bitte dem defekten Gerät den Kaufbeleg sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei. Innerhalb der Garantiezeit repariert KoMo ggf. das defekte Gerät oder tauscht es ggf. aus. Bitte kontaktieren Sie KoMo unbedingt vorher (Kontaktdaten s. oben). Unfrei versendete Ware wird nicht von KoMo entgegengenommen. Die Kosten der Rücksendung sind von der Garantie ausgenommen und vom Käufer zu tragen.
Ankarsrum
Die Ankarsrum Assistent Original 6230 hat eine 7-jährige Herstellergarantie, die die Maschine mit Ausnahme der Edelstahlschüssel und des weiteren Zubehörs abdeckt. Die Garantie gilt nur für die Nutzung der Maschine im eigenen Haushalt gemäß den Anleitungen in der Gebrauchsanweisung. Die Garantie gilt nicht für Transportschäden oder falsche bzw. nachlässige Bedienung oder bei gewerblicher Nutzung. Die Garantie gilt nicht bei unsachgemäßer Wartung. Die Maschine darf nur gemäß ihres Bestimmungszwecks genutzt werden. Die Maschine darf nicht geöffnet oder anderweitig repariert werden, außer durch Personal von Ankarsrum oder einer ausgewiesenen Servicestelle, damit die Garantie gilt.
Moccamaster
Für die Moccamaster Filterkaffeemaschinen gilt eine Garantiezeit von 60 Monaten (5 Jahre). Diese Garantie umfasst alle Ansprüche, die auf Herstellungsfehlern beruhen, nicht auf Benutzerfehlern. Nach Ablauf der Garantiezeit kann Ihre Moccamaster-Maschine meist repariert werden. Dies beinhaltet jedoch Nachforschungs-, Reparatur- und Transportkosten. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zur Moccamaster-Kaffeemaschine haben oder ein Problem vorliegt.
Dualit
Alle Dualit-Geräte wurden mit äußerster Sorgfalt hergestellt und sind von hervorragender Qualität und Konstruktion. Sollten jedoch während der Garantiezeit Material-, Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler auftreten, werden wir die defekten Teile entweder kostenlos reparieren oder ersetzt. Dies gilt vorbehaltlich der unten aufgeführten Bestimmungen und Bedingungen.
Die Garantiezeit beträgt ein (1) Jahr.
Bei Geräten, die direkt von Dualit gekauft wurden:
Für alle Dualit-Geräte gilt eine einjährige Garantiezeit. Werden Ersatzteile in das Gerät eingebaut, verlängert sich die Garantiezeit nicht. Die Garantie deckt sowohl die Ersatzteile als auch die Arbeitsleistung ab, wobei der Transport nicht inbegriffen ist.
Geräte, die bei einem anderen Einzelhändler, in einem Geschäft, auf einer Website oder auf einem Online-Marktplatz gekauft wurden:
Wenn Ihr Produkt innerhalb der einjährigen Garantiezeit nicht ordnungsgemäß funktioniert, geben Sie das Gerät an den Einzelhändler, das Geschäft, die Website oder den Marktplatz zurück, bei dem es gekauft wurde. Es liegt grundsätzlich in der gesetzlichen Verantwortung des Einzelhändlers, bei der Behebung von Problemen mit dem Produkt innerhalb der vollen Garantiezeit behilflich zu sein. Die Garantie deckt sowohl die Ersatzteile als auch die Arbeitsleistung ab, wobei der Transport nicht inbegriffen ist.
Was ist nicht abgedeckt?
Es gibt einige Umstände, unter denen die Dualit-Garantie die Reparatur oder den Ersatz eines Gerätes nicht abdeckt.
Sie deckt nicht die Haftung für beziehungsweise den Ersatz von Steckern, Kabeln oder Sicherungen ab und deckt auch keine Defekte aufgrund von:
- Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung von Dualit
- Wenn das Produkt nicht gemäß den Anweisungen von Dualit gewartet wird
- Das Produkt wurde an eine ungeeignete Stromversorgung angeschlossen
- Unbeabsichtigte Beschädigung, Missbrauch oder Fehlgebrauch des Produkts
- Änderungen am Produkt, die nicht von Dualit oder einem zugelassenen Vertreter vorgenommen wurden
- Demontage des Produkts oder Eingriff in das Produkt
- Diebstahl oder versuchter Diebstahl des Produkts
Die Garantie deckt nicht die Kosten für die Rücksendung des Produkts an den Händler, bei dem es gekauft wurde, die Rücksendung des Produkts an Dualit oder die Kosten für die Rücksendung des Produkts nach der Reparatur.